Foo Fighters: "Zum Millionsten Mal: Wir trennen uns nicht!"
Foo-Fighters-Fans dürften wieder beruhigt schlafen können: Die Band hegt keinerlei Pläne sich aufzulösen. Nachdem vor einigen Tagen von angeblichen Solo-Projekten von Sänger Dave Grohl (47) berichtet wurde, antwortete die Musikgruppe nun mit einem selbstironischen Videoclip auf die Gerüchte um eine angebliche Trennung.
Wie es aussieht, wenn Fans für die Foo Fighters rocken, sehen Sie in diesem MyVideo-Clip
Darin werden zunächst einige reale Schlagzeilen der letzten Wochen gezeigt, im Hintergrund läuft dramatische Musik. Schließlich hört man Grohl in einem Gespräch sagen: "Vielleicht ist es an der Zeit für mich, mein eigenes Ding zu machen". Im weiteren Gesprächsverlauf gesteht er sich schließlich ein, dass er seine Kollegen nur zurückhalte und sie nun "befreien möchte", es sei eine "Win-Win-Situation". Sein Gesprächspartner schlägt vor "etwas Neues, Hippes zu machen".
Man sieht Grohl anschließend im Studio, wo er sich an elektronischer Musik versucht und eine Ballade über seinen Alleingang einsingt. Zwischendurch wechselt die Szenerie immer wieder zu seinen Bandkollegen, die sich derweil nach einem neuen Sänger umsehen. Es fallen unter anderem die Namen Prince, Phil Collins, Justin Bieber und Liam Gallagher, eine Probe-Session findet mit Nick Lachey statt. Der gut siebenminütige Clip endet schließlich mit einem deutlichen Statement: "Zum Millionsten Mal: Wir trennen uns nicht! Und niemand macht verdammt nochmal Solo-Projekte!