Filmkomponist Peter Thomas mit 94 Jahren verstorben

Der am 01. Dezember 1925 in Breslau geborene Filmkomponist Peter Thomas ist tot. Bekannt war er unter anderem für seine Musik zur Serie "Raumpatrouille Orion".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Peter Thomas während eines Events in Köln
imago images / Horst Galuschka Peter Thomas während eines Events in Köln

Peter Thomas (1925-2020) ist am 17. Mai im Alter von 94 Jahren in Lugano in der Schweiz verstorben. Das berichtet unter anderem die Medienfirma UCM.ONE, die mehrere Musik- und Filmlabels betreibt. Man sei in Gedanken bei Familie und Freunden von Thomas.

Hier sehen Sie noch einmal "Raumpatrouille Orion"

Der Filmkomponist, Arrangeur und Dirigent war während seiner mehrere Jahrzehnte umfassenden Karriere besonders für die Musik zahlreicher TV- und Film-Produktionen verantwortlich, war aber auch anderweitig musikalisch aktiv.

Zu seinen größten Erfolgen zählt wohl die Musik zur deutschen Kult-Sci-Fi-Serie "Raumpatrouille" - oftmals auch "Raumpatrouille Orion" oder "Raumschiff Orion". Auch für zahlreiche Edgar-Wallace- und die Jerry-Cotton-Filme komponierte Thomas. 2009 erhielt er den Deutschen Musikautorenpreis für sein Lebenswerk.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.