Filmfest 2018: Prominenz feiert auf der Praterinsel und im "Grill"

Am Donnerstag begann das 36. Filmfest München, am Wochenende luden unter anderem "Longchamp" und "Constantin Film" zur Party. Die Promis ließen sich diese Feier bei herrlichem Sonnenschein nicht entgehen.
| Andrea Vordermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wayne Carpendale und Nova Meierhenrich bei Filmfest-Veranstaltung von "Longchamp" und "Constantin Film" im In-Restaurant "The Grill".
BrauerPhotos 24 Wayne Carpendale und Nova Meierhenrich bei Filmfest-Veranstaltung von "Longchamp" und "Constantin Film" im In-Restaurant "The Grill".
Heiner Lauterbach mit seiner Frau Viktoria.
BrauerPhotos 24 Heiner Lauterbach mit seiner Frau Viktoria.
Hardy Krüger jr. mit seiner Frau Alice und dem gemeinsamen Sohn Noah.
BrauerPhotos 24 Hardy Krüger jr. mit seiner Frau Alice und dem gemeinsamen Sohn Noah.
Ruby O. Fee und Wilson Gonzalez Ochsenknecht
BrauerPhotos 24 Ruby O. Fee und Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Sonja Gerhardt (in Longchamp)
BrauerPhotos 24 Sonja Gerhardt (in Longchamp)
Iris Berben und Armin Rohde
BrauerPhotos 24 Iris Berben und Armin Rohde
Oliver Berben, Nadeshda Brennicke (in Longchamp), Julia Malik (in Longchamp) und Markus Wahl (CEO Longchamp Deutschland)
BrauerPhotos 24 Oliver Berben, Nadeshda Brennicke (in Longchamp), Julia Malik (in Longchamp) und Markus Wahl (CEO Longchamp Deutschland)
Auch auf der Praterinsel wurde gefeiert: Simone Rethel und Jutta Speidel
BrauerPhotos 24 Auch auf der Praterinsel wurde gefeiert: Simone Rethel und Jutta Speidel
Uschi Glas mit ihrem Mann Dieter Hermann
BrauerPhotos 24 Uschi Glas mit ihrem Mann Dieter Hermann
Stephanie Stumpf
BrauerPhotos 24 Stephanie Stumpf
Martin Krug mit seiner Freundin Martina Nicia
BrauerPhotos 24 Martin Krug mit seiner Freundin Martina Nicia
Marion Kracht und Julia Bremermann
BrauerPhotos 24 Marion Kracht und Julia Bremermann
Marie-Luise Marjan
BrauerPhotos 24 Marie-Luise Marjan
Katja Eichinger
BrauerPhotos 24 Katja Eichinger
Karin Thaler
BrauerPhotos 24 Karin Thaler
Joseph Hannesschläger mit seiner Freundin Bettina Geyer und Elmar Wepper
BrauerPhotos 24 Joseph Hannesschläger mit seiner Freundin Bettina Geyer und Elmar Wepper
Hans Sigl mit seiner Frau Susanne
BrauerPhotos 24 Hans Sigl mit seiner Frau Susanne
Gesine Cukrowski und Ann-Kathrin Kramer
BrauerPhotos 24 Gesine Cukrowski und Ann-Kathrin Kramer
Fabian Hambüchen und Samuel Koch mit Ehefrau Sarah Elena Timpe
BrauerPhotos 24 Fabian Hambüchen und Samuel Koch mit Ehefrau Sarah Elena Timpe
Elmar Wepper mit seiner Frau Anita
BrauerPhotos 24 Elmar Wepper mit seiner Frau Anita
Norbert Schramm
BrauerPhotos 24 Norbert Schramm
Diana Körner und Lara Joy Körner
BrauerPhotos 24 Diana Körner und Lara Joy Körner
Antoine Monot jr. mit seiner Frau Stefanie
BrauerPhotos 24 Antoine Monot jr. mit seiner Frau Stefanie
Verena Kerth
BrauerPhotos 24 Verena Kerth

München - Diese Filmfest-Veranstaltung war bei den Promis groß in Mode! Die "Constantin Film" und "Longchamp" luden auf die Dachterrasse des In-Restaurants "The Gril". Normalerweise geht’s beim Münchner Filmfest in Sachen Outfits eher lässig zu - und Jeans und Sneakers sind an der Tagesordnung.

Bei diesem Event wehte aber einmal ein eleganter und glamouröser Wind und die Damen durften sich "aufbrezeln"! Die weiblichen Gäste darunter Iris Berben, Sonja Gerhardt, Julia Dietze, Nadeshda Brennicke, Peri Baumeister, Julia Malik und Janina Uhse trugen Outfits und Taschen des französischen Luxushauses. 

Iris Berben: "Mode und Film gehören zusammen"

Schauspielerin Iris Berben kam mit ihrem Lebensgefährten Heiko Kiesow und zeigte sich begeistert: "Mode und Film gehören einfach zusammen. Kostüme sind eine große Hilfe und ein wunderbares Stilmittel in Filmen", lobte sie. Sie ist beim Filmfest mit der Produktion "Die Protokollantin" vertreten, in dem sie eine Protokollantin in einem Morddezernat spielt.

Zudem feiert die Dominik Graf-Produktion "Hanne" Premiere, in der Iris Berben die Neu-Rentnerin Hanne spielt, die am ersten Tag nach ihrer Pensionierung mit einer schweren Krankheit konfrontiert wird. "Das Münchner Filmfest ist ein wunderbar gewachsenes Filmfest geworden, wo man auch viele internationale Menschen trifft. Und was mir besonders gut gefällt: Es ist ein Publikumsfestival", schwärmte sie.

Schauspieler Hardy Krüger jr. hatte neben seiner Frau Alice auch seinen Sohn Noah (18) mitgebracht: "Noah lebt in München, kommt uns jetzt aber auch öfter in Berlin besuchen da er mit der Schule fertig ist. Ich bin gerade von Österreich zu meiner Frau nach Berlin gezogen und fühle mich sehr wohl dort."

Sonja Gerhardt: Sommerlich und frisch

Schauspielerin Sonja Gerhardt ("Ku’damm 59") freute sich über ihren gelungenen Filmfest-Look: "Sommerlich und frisch, obwohl ich gestehen muss, dass ich ab und zu auch den Schlabberlook mag. Die Mischung macht’s. Das Gute ist, dass mein Kleid luftig und bequem und nicht so eng ist. Ich habe noch Blasen an den Füßen, da ich gestern neue hohe Schuhe getragen habe."

Nadeshda Brennicke ist an der Seite von Iris Berben und Moritz Bleibtreu in "Die Protokollantin" zu sehen: "Die meisten Szenen habe ich mit Moritz Bleibtreu gedreht. Iris Berben war aber ebenfalls großartig, eine bezaubernde und liebevolle Kollegin."

Armin Rohde in Lederhosen

Auch Schauspieler Armin Rohde zog die Blicke auf sich. Er kam zünftig in der Lederhosen: "Ich komme gerade vom Filmfest-Weißwurstempfang im Hofbräukeller", erzählte er. "Alle halten mich jetzt für einen Bayer. Eine Lederhose ist das perfekte Kleidungsstück: Im Sommer kühlt sie und im Winter wärmt sie." Und: "Mode ist das was ich trage", behauptete er.

Nachwuchsfreuden bei Schauspielerin Lavinia Wilson. Bei ihr war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sie freut sich auf ihr drittes Kind: "Mitte September ist es soweit", erzählte sie. Und sie ist noch in Action? "Klar, das ist ja die beste Ablenkung vom Brüten", meinte sie lachend.

Zweite Party auf der Praterinsel

Den ein oder anderen bewundernden Blick gab es da natürlich auch von den männlichen Gästen. Dazu zählten u.a. Wayne Carpendale, Heiner Lauterbach, Götz Otto, Armin Rhode, Hardy Krüger jr. und Max von Thun.

Im "The Grill" fand aber nicht die einzige Party vom Filmfest statt. Auf der Praterinsel fand der "AUDI's Director Cut" und "Movie meets Media" statt. Auch hier ließen sich die Stars nicht zwei Mal bitten und so gaben sich unter anderem Marie-Luise Marjan, Heiner Lauterbach, Uschi Glas und Elmar Wepper die Ehre.

Bilder von den Veranstaltungen sehen Sie in der Bildergalerie

Sehen Sie hier: Erst Kino, dann Party: Promis beim Filmfest

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren