Film-Preview-Party: Welcher Promi hat die Macht?
Bei der Preview-Party zu „Game of Thrones“ im Bayerischen Hof erzählen die Schauspieler, wer daheim bestimmt, was im Fernsehen angeschaut wird – vorne liegen ganz klar die Frauen
München - Kino Royal. Es war eine etwas andere Filmpremiere – ohne Scharen kreischender Teenies und Cola im Pappbecher. In der exklusiven „Cinema Lounge“ vom Bayerischen Hof fand auf Einladung von TNT Serie und Sky eine Preview der Fantasy-Reihe „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ statt. Gezeigt wurde die erste Episode der Emmy-prämierten Serie mit Starbesetzung – eine der Hauptrollen spielt Sean Benn („Herr der Ringe“) – die ab dem 2. November bei TNT-Serie ausgestrahlt wird.
Die 100 VIP-Gäste ließen sich zwei Stunden lang in die Welt des mysteriösen Kontinent Westeros entführen, wo verschiedene Adelshäuser um die Vorherrschaft kämpfen. Vor dem Film gab’s einen Empfang mit Wein und Edel-Häppchen (Forellentartar, Rinderfilet und Tarte Tatin) und natürlich einen roten Teppich, wo sich die Prominenten für die Fotografen als tapfere Schwertkämpfer präsentierten, Mit dabei: Wigald Boning, der Neuland betrat: „Mystery ist wirklich nicht mein Fachgebiet“, gestand der quietschbunt gekleidete Comedian. „Ich muss mir zu Hause meistens Frauenserien wie ,Desperate Housewives’ ansehen, weil meine Frau immer den Fernseher blockiert. Ich habe den Kampf um die Fernbedienung schon vor Jahren aufgegeben. Wenn ich etwas anderes sehen will, dann muss ich ins Kino gehen“, erzählte er. Ähnlich ergeht es „Tatort“-Kommissar Axel Milberg: „Bei uns zu Hause bestimmt meine Frau das Programm“, erzählte er. „Normalerweise haben wir aber zum Glück den gleichen Fernsehgeschmack und gucken gemeinsam. Wenn mir das, was sie sehen will, nicht gefällt, dann gehe ich ins Bett und lese.“ Manchmal schaut er trotzdem mit ihr – Judith Milberg dazu: „Gestern haben wir uns ,Sex and the City 2’ angesehen und Axel meinte nach einer halben Stunde nur: ‚Ich verstehe kein Wort, was die da sagen’.“
Zeit fürs Kino nahmen sich: Götz Otto, Dominic Raacke, Jimi Blue Ochsenknecht, Caroline Beil.
- Themen:
- ARD-Tatort
- Axel Milberg