Fieber, Blut gespuckt: Zsa Zsa Gabor im Krankenhaus
LOS ANGELES - Sie war nur wenige Tage wieder zu Hause: Schauspielerin Zsa Zsa Gabor musste in der Nacht auf Mittwoch mit hohem Fieber ins Krankenhaus gebracht werden. Am Sonntag feiert sie ihren 94. Geburtstag.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist kurz vor ihrem 94. Geburtstag erneut ins Krankenhaus in Los Angeles gebracht worden. Sie habe am Dienstag sehr hohes Fieber gehabt und Blut gespuckt, sagte ihr Mann, Frédéric Prinz von Anhalt (67), in der Nacht zum Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.
Die Ärzte hätten eine leichte Lungenentzündung und eine eitrige Infektion der Narbe an Gabors amputierten Bein festgestellt. Sie werde nun mit starken Antibiotika versorgt. „Am Morgen könnte ihr Zustand schon wieder stabil sein“, zitierte von Anhalt den behandelnden Arzt.
Die Schauspielerin war am Dienstagmorgen (Ortszeit) mit der Ambulanz in die Notaufnahme des Ronald Reagan UCLA Medical Center gebracht worden. Im Januar hatten Ärzte wegen einer schweren Infektion Gabors rechtes Bein oberhalb des Knies amputiert. Eine Woche später war die betagte Patientin in ihre Villa im Nobelviertel Bel Air in Los Angeles zurückgekehrt.
Im vergangenen Juli hatte sich die Schauspielerin beim Sturz aus dem Bett die Hüfte gebrochen, die Ärzte setzten ein neues Hüftgelenk ein. Seither musste sie wiederholt im Krankenhaus behandelt werden. Am kommenden Sonntag feiert Gabor ihren 94. Geburtstag.
dpa
- Themen: