Fett(ig)er Shitstorm auf die McVIPs
MÜNCHEN Sie sind cool, hip, trendy, modern und irre beliebt: Zehn hochkarätige Show-Lieblinge werben derzeit für McDonald’s – frech, jung, symphatisch (AZ berichtete).
So, wie sie eben hauptberuflich sind. Doch die Fans sehen das deutlich anders. Die zehn McVIPs erleben gerade einen fett(ig)en Shitstorm.
Moritz Bleibtreu, der sonst nur auf der Kino-Leinwand zu sehen ist und in der „1+1“-Kampagne einen Cheeseburger spielt, bekommt als einer der ersten auf Facebook und Twitter zu spüren, wie billig seine Fans seine Werbung für Billigprodukte finden. „ . . . nie gedacht, dass der sich für so ’nen Konzern hergibt. Echt traurig, Mann . . .”, schreibt jemand.
Christian Ulmen alias Bio-Apfeltasche wird so beschimpft: „Nur menschenverachtende Ausbeuter unterstützen McDonalds – pfui, schäm dich – einfach nur enttäuschend.”
Die www-Attacken gegen Joko Winterscheidt, Rapper Cro, Schauspielerin Alexandra Maria Lara oder Jürgen Vogel sind teilweise noch viel heftiger.
„Jeder hat seinen Preis“, wettert ein Ex-Fan gegen den sonstigen Charakter- und nicht Veggieburger-TS-Darsteller Vogel. Und: „Dieser Firma sein Gesicht zu zeigen, ist für mich das Allerletzte. Ich werde Sie in keinster Weise mehr unterstützen, mir keinen Film mehr ansehen.“
Von den McVIPs wollte sich noch niemand zu dem Shitstorm äußern.