Felix Neureuther muss Auftritt in Südtirol mit ernster Miene absagen: "Aus familiären Gründen"

Seit Wochen war Felix Neureuthers Auftritt penibel geplant. Doch dann sagt der ehemalige Ski-Star kurzfristig sein Kommen ab. Die anderen Promis hatten bei der "Eagles Winter Challenge" in Südtirol dennoch Spaß...
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vierfach-Papa Felix Neureuther sagte wegen seiner Familie ab
Vierfach-Papa Felix Neureuther sagte wegen seiner Familie ab © imago/Sven Simon

Sport, Spaß und Charity in den Südtiroler Alpen! In Südtirol fand erneut die "Eagles Winter Challenge & Golf on Snow by Adi Hengstberger". Zahlreiche prominente Eagles-Mitglieder waren eigens angereist – neben guter Laune und Golfschläger auch die warmen Skisachen, Mütze und Handschuhe im Gepäck. Denn es stand neben dem Schneegolfen auch Biathlon sowie erstmals, als große Premiere, Ski Alpin auf dem Programm.

"Eagles Winter Challenge": Promis reisen für den guten Zweck an

Zahlreiche Prominente waren im Hotel "Schneeberg" untergebracht, darunter das Volksmusik-Duo Marianne und Michael, Pop-Star Sasha, die Ski-Legenden und Weltcup-Sieger Evi-Mittermaier-Brundobler, Michaela Gerg und Max Rauffer, Moderatorin Biggi Lechtermann, Schauspieler Nick Wilder ("Traumschiff"), "Olaf der Flipper" alias Olaf Malolepski, Moderatorin Nova Meierhenrich mit Partner, TV-Koch Brian Bojsen, Regisseur Otto Retzer mit Frau Shirley, Box-Legende Sven Ottke mit Frau Monic, die ehemalige Bob-Pilotin Sandra Kiriasis und die zweifache Fußball-Weltmeisterin Renate Lingor, ebenso wie der Eagles-Gründer und heutiger Ehrenpräsident Frank Fleschenberg mit Frau Erika.

Treffsicher – auch im Schnee: Sven Ottke
Treffsicher – auch im Schnee: Sven Ottke © ABR-Pictures/W.Breiteneicher

Sänger Sasha verrät mit einem Grinsen: "Ich fahre seit über 25 Jahren Snowboard, bin aber vor drei Jahren auf Alpin Ski umgestiegen – das ist altersgerechter". Er sorgte für das musikalische Highlight und gab am Samstag nach der Scheckübergabe ein umjubeltes kleines Privatkonzert für alle Teilnehmer.

Sänger Sasha Frau Julia Röntgen zeigten sich in fescher Tracht
Sänger Sasha Frau Julia Röntgen zeigten sich in fescher Tracht © ABR-Pictures/W.Breiteneicher

"Wir bleiben noch zwei Tage länger. Wir genießen solche kleinen Auszeiten wie hier sehr, solange es möglich ist, denn noch haben wir kein Schulkind", so Sasha.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Michael Hartl: Sportpause nach Bandscheiben-OP

Volksmusik-Star Marianne Hartl war beim Schießen und beim Langlaufen mit dabei, während ihr Mann Michael sein Mariandl tatkräftig anfeuerte. "Michael hat aufgrund seiner Bandscheiben-OP vor zwei Monaten noch Sportpause. Ich habe hier Langlauf klassisch geübt und habe eine sensationelle Einführung von Tobias Angerer bekommen. Dieser Sport ist nämlich gar nicht so einfach, wie er aussieht. Die Eagles unterstützen wir immer gerne, denn was gibt es Schöneres, als spielend zu helfen."

Während Marianne aktiv war, musste Michael Hartl noch eine Sportpause einlegen
Während Marianne aktiv war, musste Michael Hartl noch eine Sportpause einlegen © ABR-Pictures/W.Breiteneicher

Felix Neureuther sagt wegen Familie ab: "Ist nichts Schlimmes, aber es geht sich leider nicht aus"

Auf Ski-Star Felix Neureuther, der vor wenigen Tagen zum vierten Mal Vater wurde, mussten die Teilnehmer überraschend verzichten. Er hätte eigentlich einen Skikurs für den Nachwuchs geben sollen, musste aber kurzfristig absagen und grüßte per Videobotschaft: "Servus, hier ist der Felix. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich heute leider nicht kommen kann, und zwar aus familiären Gründen. Es ist nichts Schlimmes, aber es geht sich leider nicht aus. Ich wünsche euch aber trotzdem einen wunderschönen Abend, ganz, ganz viel Spaß und spendet’s gscheit, das ist die Hauptsache. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und dass wir uns ganz bald wiedersehen…"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Und der Spendenscheck konnte sich tatsächlich sehen lassen. Insgesamt kamen 51.900 Euro für den guten Zweck zusammen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Tom2 am 24.03.2025 18:16 Uhr / Bewertung:

    Zu viel social media und omnipresent! Kann nicht mehr

  • Der Münchner am 23.03.2025 10:19 Uhr / Bewertung:

    Schlimm, schlimm, der Felix kann nicht!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.