Fanaktion von "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin

Der Erfolgsautor der "Game of Thrones"-Reihe, George R.R. Martin, benennt einen Charakter im nächsten Buch nach dem Namen eines Fans.
von  (hub/spot)
George R. R. Martin engagiert sich für Wölfe
George R. R. Martin engagiert sich für Wölfe © Evan Agostini/Invision/AP

Los Angeles - "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin (65) hat ein Herz für seine Fans - und Wölfe. Er will einen seiner Leser in seinem nächsten Werk mitaufnehmen - und darin selbstverständlich auch töten. Aber wie in der beliebten TV-Serie, die auf seinen Büchern basiert, hat auch hier alles seinen Preis. Der Schriftsteller sammelt nämlich über "prizeo.com" Geld für ein Wolfs-Schutzgebiet in Santa Fe.

"Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin hier bestellen

Neben Preisen wie Helikopter-Flüge mit dem Autor, T-Shirts und Büchern gibt es für 20.000 Dollar den Eintrag ins nächste Buch. Auf der Seite heißt es dazu: "Auf dieser Stufe bekommst du die unglaubliche, exklusive Möglichkeit, dass George einen Charakter in einem seiner nächsten 'A Song of Ice and Fire'-Büchern nach dir benennt." Als was der glückliche Gewinner in dem Buch erscheint, kann er sich selbst aussuchen. Außerdem verspricht Martin einen "grausigen Tod" für die Figur.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.