Ey,krass! Erkan & Stefan sind zurück

Wenn das nicht mal endskrasse News sind. Das bayrische Kult-Comedy-Duo der 90er, Erkan & Stefan, ist zurück.
| AZ/aw
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Seit 2007 kaum verändert: Auch zwölf Jahre nach ihrer Trennung haben es Erkan & Stefan immer noch krass drauf, wie sie in der NDR Talk Show bewiesen.
Screenshot: NDR 2 Seit 2007 kaum verändert: Auch zwölf Jahre nach ihrer Trennung haben es Erkan & Stefan immer noch krass drauf, wie sie in der NDR Talk Show bewiesen.
Erkan und Stefan (John Friedmann und Florian Simbeck)
BrauerPhotos 2 Erkan und Stefan (John Friedmann und Florian Simbeck)

München - Am Freitagabend bewiesen Erkan & Stefan a.k.a. John Friedmann (47, Erkan) und Florian Simbeck (48, Stefan) in der NDR Talk Show mit Moderatorin Barbara Schöneberger (45), dass sie es auch 12 Jahre nach ihrer Trennung immer noch voll drauf haben: Prollig, derb und politisch auch nicht immer voll korrekt - so wie sie eben in den 90er-Jahren die Herzen ihrer Fans erobert haben.

Nach 12 Jahren: Erkan & Stefan sind zurück

Und auch wenn die beiden nun etwas in die Jahre gekommen sind, haben sie sich äußerlich kaum verändert - bei Schöneberger zeigten sie sich im gewohnten Outfit mit Trainingsanzug, Handtuch und prolliger Halskette.

Was sie denn in all den Jahren seit ihrer Trennung getan hätten, wollte Schöneberger wissen. Erkan darauf posermäßig wie immer: "Viel Sex, viel scharfe Bunnys, viel Playstation. Und Stefan hat sich den Oberlippenbart abrasiert und das hat nun so lange gedauert, bis er wieder nachgewachsen ist".

Das mit dem Oberlippenbart, eigentlich ist es ja mehr ein Flaum, ist ihm gelungen, doch auch anderweitig wusste sich Stefan in der Zeit gut zu beschäftigen: "Ich habe ein asoziales Jahr eingelegt. Das sollte jeder Bürger mal machen."

Seit 2007 kaum verändert: Auch zwölf Jahre nach ihrer Trennung haben es Erkan & Stefan immer noch krass drauf, wie sie in der NDR Talk Show bewiesen.
Seit 2007 kaum verändert: Auch zwölf Jahre nach ihrer Trennung haben es Erkan & Stefan immer noch krass drauf, wie sie in der NDR Talk Show bewiesen. © Screenshot: NDR

Stefan: "Ich hab ein asoziales Jahr eingelegt"

Mit Zoten wie diesen brachten Erkan und Stefan das Studio-Publikum und auch die anderen Show-Gäste immer wieder zum Lachen und bewiesen, dass sie ihren Humor auch nach so langer Zeit immer noch krass draufhaben.

2007 gab das aus München und Ingolstadt stammende Duo nach 13 gemeinsamen Jahren die Trennung bekannt. Beide, John und Florian, wollten sich Zeit für ernstere Rollen nehmen. Simbeck zog es zudem auch in die Politik, bei der Bundestagswahl 2013 trat er als SPD-Kandidat im Wahlkreis Freising an.

Duo trat beim Comedy-Preis wieder in Erscheinung

Jetzt also, nach 12 Jahren, das Comeback des Comedy-Duos Erka &Stefan. Erste Gerüchte kochten schon im Oktober 2018 hoch, als die beiden im bekannten Proll-Look beim "Deutschen Comedypreis" auf dem roten Teppich zu sehen waren.

Doch Stefan dämpfte zunächst die Hoffnungen der Fans auf eine Rückkehr. "Das war erst mal ’ne einmalige Sache. Wir wollten schauen, wie die Leute reagieren. Vermisst habe ich es eigentlich nicht. Ich bin wie immer – nur verkleidet", sagte der gebürtige Ingolstädter damals zur "Bild".

Erkan und Stefan (John Friedmann und Florian Simbeck)
Erkan und Stefan (John Friedmann und Florian Simbeck) © BrauerPhotos

Erkan & Stefan - am 20. Oktober live in München

Doch es sollten kleinere Gastauftritte folgen und allem Anschein nach haben John und Florian doch wieder Geschmack gefunden an Döner und "Türkdeutsch" mit bayerischem Einfluß.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Darum holen die beiden nun auch ihre Trainingsanzüge wieder aus dem Schrank, hängen sich Handtuch und Proll-Kette über und gehen auf Tournee. Tourstart ist am 17. September in Mannheim, am 20. Oktober 2019 spielen sie in München im Circus-Krone-Bau (Karten gibt es hier).

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren