Ex-GNTM-Model Theresia Fischer: Mit 14 datete sie einen 30-Jährigen

Die Eltern des ehemaligen GNTM-Models Theresia Behrend-Fischer waren vom ersten Freund ihrer Tochter nicht begeistert. Wie sie jetzt offenbart, datete sie mit 14 Jahren einen 30-Jährigen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der erste Freund von TV-Sternchen Theresia Behrend-Fischer war 16 Jahre älter als sie.
BrauerPhotos / B.Engel Der erste Freund von TV-Sternchen Theresia Behrend-Fischer war 16 Jahre älter als sie.

Dass Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Behrend-Fischer auf ältere Männer steht, hat sie bereits in der Vergangenheit immer wieder klar gemacht. Im Finale der Model-Show heiratete sie ihren 27 Jahre älteren Freund Thomas live im TV. Jetzt enthüllt sie, dass auch zu ihrem ersten Freund ein hoher Altersunterschied bestand.

Auf TikTok postete das TV-Sternchen einen Clip über die erste Begegnung zwischen ihren Eltern und ihrer ersten großen Liebe. Allerdings schockt sie ihre Fans mit der Tatsache, dass sie damals 14 und ihr Freund bereits 30 Jahre alt war.

Theresia Fischer verteidigt Beziehung zu älterem Mann

Die Follower von Theresia schreiben Kommentare wie "Ist ja quasi noch ein Kind", "ich glaube, das ist sehr illegal" und "Liebe kennt definitv Grenzen. Das geht gar nicht". Das Model verteidigt ihre Beziehung zu dem älteren Mann und sagt: "Viele meinten, das sei illegal - ist es in Deutschland aber nicht."

Das deutsche Recht ist in diesem Fall aber etwas komplizierter. Zwar ist Sex mit einer Person zwischen 14 und 16 Jahren nicht in jedem Fall strafbar, allerdings hängt das von den Umständen ab. Ist die andere Person beispielsweise über 21, haben gesetzliche Vertreter laut § 182 StGB die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten. In diesem Fall muss eine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" festgestellt werden.

Mit ihren Eltern soll Theresia Fischer keinen Kontakt mehr haben. Während ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2019 erzählte sie unter Tränen, wie ihr Vater über sie denkt: "Mein Vater hat zu mir gesagt: Du könntest alles von mir haben, hättest du dich nicht so entwickelt, wie du jetzt bist. Weil ich mit einem alten Mann zusammen bin, der sowieso bald in die Kiste steigt und ich ekelhaft bin."

Altersunterschied bei Promi-Paaren: Diese VIPs lieben Jüngere

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren