Ex-Freund von Anna Nicole Smith angeklagt

Der frühe Tod von US-Model Anna Nicole Smith hat ein juristisches Nachspiel. Ihr Ex-Freund und ihre Ärzte müssen sich verantworten - wegen gefälschter Rezepte und viel zu vielen Medikamenten, die sie der Blondine verabreichten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anna Nicole Smith mit ihrem Anwalt und damaligem Freund, Howard K. Stern
ap Anna Nicole Smith mit ihrem Anwalt und damaligem Freund, Howard K. Stern

WASHINGTON - Der frühe Tod von US-Model Anna Nicole Smith hat ein juristisches Nachspiel. Ihr Ex-Freund und ihre Ärzte müssen sich verantworten - wegen gefälschter Rezepte und viel zu vielen Medikamenten, die sie der Blondine verabreichten.

Zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod des US-Models Anna Nicole Smith durch eine Medikamenten-Überdosis sind am Donnerstag Haftbefehle gegen drei Bekannte von Smith ergangen. Wie die «Los Angeles Times» berichtete, werden Smiths Anwalt und früherem Freund, Howard K. Stern, sowie zwei Ärzten Verschwörung und illegale Medikamentenbeschaffung vorgeworfen.

Das Trio habe Smith «wiederholt und maßlos» mit Medikamenten versorgt, hieß es in einer Mitteilung der kalifornischen Justizbehörde. Den Ärzten wird unter anderem die Fälschung von Rezepten vorgeworfen, Stern die «Beschaffung, Übermittlung und Verabreichung» der Pillen. Smith war am 8. Februar 2007 in einem Hotel im US-Staat Florida bewusstlos aufgefunden worden.

In einem Krankenhaus konnten die Ärzte dann nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen. Nach den damaligen Ermittlungen der Behörden in Florida war das Ex-Playmate von ihrer Psychiaterin mit starken Tabletten versorgt worden, darunter Schlafmittel und muskelentspannende Pillen. Die meisten Rezepte waren auf den Namen ihres Lebensgefährten Stern ausgestellt worden. In einem Zeitraum von wenigen Wochen könnte Smith rund 600 Pillen eingenommen haben, hieß es. (dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.