Ex-"DSDS"-Star: Casting-Show kein Vorteil mehr

Casting-Shows sind auch nicht mehr das Karriere-Sprungbrett, das sie mal waren. Die Teilnahme an solch einer Sendung sei heute kein Vorteil mehr, findet auch Anna-Maria Zimmermann.
| (kd/hom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sieht Casting-Shows heute kritisch: Anna-Maria Zimmermann
Sieht Casting-Shows heute kritisch: Anna-Maria Zimmermann © Sony Music/Stephan Pick

München - Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (26, "Wer ist dieser DJ?") konnte eine Karriere auf ihrer Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar aufbauen - und das, obwohl sie 2005 auch nur den sechsten Platz belegte. Heutigen Casting-Show-Kandidaten dürfte das ihrer Meinung nach ungleich schwerer fallen: "Es gibt gerade so viele Casting-Shows, das ist nichts Besonderes mehr", sagt Zimmermann der Nachrichtenagentur spot on news.

Sehen Sie den Clip zu "Nur noch einmal schlafen" von Anna-Maria Zimmermann auf MyVideo

"Mittlerweile heißt es doch nur noch: 'Ach, das ist doch auch nur so eine Casting-Tante'", fährt die Sängerin fort. "Den Vorteil, mit so einer Casting-Sendung bekannt zu werden und dann durchzustarten, den gibt es heute so nicht mehr. Das Format an sich ist ausgereizt." Zimmermann nimmt die Vorreiter-Shows davon nicht aus, auch "DSDS" im Speziellen finde sie "mittlerweile ausgelutscht".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren