Ex-Batman Michael Keaton ermutigt Nachfolger Ben Affleck
US-Schauspieler Ben Affleck wird der neue Batman. Dieses Engagement stößt vielen Fans sauer auf. Kollege Michael Keaton, selbst zweifacher "Batman"-Darsteller, spricht sich jetzt für den 41-Jährigen aus. "Er wird großartig sein", sagt Keaton.
Seitdem bekannt geworden ist, dass Ben Affleck (41, "Argo") die Rolle des Batman übernehmen wird, hagelt es Kritik von den Fans der Fledermaus. Ausgerechnet Ur-Batman Michael Keaton, der in den ersten beiden Kinofilmen den schwarzen Rächer gab, springt seinem Kollegen jetzt zur Seite. "Er wird großartig sein", sagte Keaton dem Branchendienst "TMZ".
Sehen Sie Michael Keaton in "Batman" auf Blu-ray
Keaton war 1989 unter der Regie von Tim Burton erstmals in der Rolle des Superhelden von Zeichner Bob Kane zu sehen. Als damals bekannt wurde, dass er die Rolle übernehmen werde, waren die Reaktionen der Fans ähnlich, wie jetzt bei Affleck. Der heute 61-Jährige war zu dieser Zeit eher als Komiker bekannt und deshalb unterschätzt worden. Nach dem Start des Filmes gewann Keaton an Anerkennung und schlüpfte für "Batmans Rückkehr" noch einmal in die Rolle von Bruce Wayne.
Der neue Film mit Ben Affleck in der Rolle des dunklen Ritters erscheint am 17. Juli 2015 in den US-Kinos. Ab dann können sich alle ein Bild machen, ob der ehemalige "Daredevil"-Darsteller besser die Finger von Batman gelassen hätte oder nicht.
- Themen: