Erster öffentlicher Auftritt nach Klinik: So geht es Lionel Richie

Nach drei Tagen auf der Intensivstation: Lionel Richie meldet sich zurück in der Öffentlichkeit. Der Sänger zeigte sich in gutem Zustand den Fotografen.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Lionel Richie im April 2026.
Lionel Richie im April 2026. © imago/imageSPACE/CraSH

Zum ersten Mal seit seinem Krankenhausaufenthalt Ende August: Lionel Richie (77) zeigte sich am Wochenende den Fotografen. Der Sänger besuchte eine Dinnerparty in einem Restaurant in Beverly Hills. Begleitet wurde er laut dem US-Promimagazin "People" von seiner Partnerin Lisa Parigi.

Auf Bildern, die "People" zeigte, strahlt Lionel Richie in die Kameras. Er reckt für die Fotografen beide Daumen nach oben.

Drei Tage auf Intensivstation: Sorge um Lionel Richie

Nach einem Auftritt in St. Louis hatte sich Lionel Richie am 29. August 2026 selbst in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Konzert ließ er sich einen Stuhl bringen und beendete den Song "All Night Long" im Sitzen.

Zunächst war von möglicher leichter Dehydrierung die Rede. In der Klinik unterzog sich der 77-Jährige schließlich auch Untersuchungen des Herzens und verbrachte drei Tage auf der Intensivstation.

Anfang September konnte Lionel Richie das Krankenhaus wieder verlassen. Dies berichtete ebenfalls "People" unter Berufung auf eine Quelle aus seinem Umfeld. Demnach gehe es dem Musiker "sehr gut".

Schwindelanfall bereits im Juni

Der Vorfall Ende August war nicht der erste gesundheitliche Zwischenfall während Lionel Richies aktueller "Sing a Song All Night Long"-Tour. Der Grammy-Gewinner ist mit der Band Earth, Wind & Fire unterwegs.

Ende Juni musste Richie einen Auftritt in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota vorzeitig abbrechen. Während des Konzerts habe er sich schwindelig und "seltsam" gefühlt. Anschließend wurde er mit einem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Zwei weitere Konzerte wurden auf ärztlichen Rat hin verschoben. Wenige Tage später kehrte Richie jedoch auf die Bühne zurück.

Am 26. September soll die "Sing a Song All Night Long"-Tournee weitergehen. An diesem Tag will Lionel Richie in San Francisco auf der Bühne stehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.