Enrique Iglesias ist ein Vampir
Das Showgeschäft hat durchaus seine Schattenseiten. Das bekommt täglich auch Enrique Iglesias (38, "Euphoria") zu spüren. So ist der komplette Tagesablauf des Sängers durch seine ganzen Verpflichtungen derart durcheinandergewirbelt, dass er mittlerweile die Schlafgewohnheiten von Graf Dracula angenommen hat. "Es ist richtig, dass ich kaum schlafe, aber ich mache es einfach wie ein Vampir und ruhe mich tagsüber aus", sagte der Spanier der spanischen Ausgabe des Frauen-Magazins "Cosmopolitan".
Dies sei seine Art, wie er sich über die Jahre an sein hektisches Leben als Pop-Star gewöhnt hätte, verrät Iglesias. Seine Fans müssen jedoch keine Angst vor dem Sohn des spanischen Sängers Julio Iglesias haben. Statt ihnen das Blut auszusaugen, bezieht er etwas anderes von seinen Zuschauern, um zu überleben: ihre Energie. "Ich muss vieles zurückstellen, um meine Musik-Karriere zu meistern, aber wenn ich all die Leute auf meinen Konzerten vor mir sehe, Freude ich mich unglaublich und fühle, dass es all das Wert ist, egal was es kostet."
Seinen Fans wird Iglesias auch bald wieder frisches Material anbieten. Am 18. März erscheint ein neues, bisher noch unbetiteltes Album, eine erste Single ist bereits draußen: Die heißt - passenderweise zu seinem Vampir-Geständnis - "I'm A Freak". Den Song hat der 38-Jährige zusammen mit Pitbull aufgenommen.
- Themen: