Endlich Hochzeit! Hape Kerkeling heiratet seinen Partner

Der Komiker Hape Kerkeling ist verheiratet. Das gibt der 53-Jährige in der Gala bekannt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hape Kerkeling hat geheiratet.
dpa Hape Kerkeling hat geheiratet.

Der Komiker Hape Kerkeling ist verheiratet. Er gab seinem Partner das Jawort. Das gibt der 53-Jährige in der Gala bekannt.

Nach über 28 Jahren trennten sich Hape Kerkeling und Angelo Colagrossi überraschend. Sie hätten sich auseinander gelebt und wären sich fremd geworden, so Kerkeling 2011 in einem Interview.

Doch der Entertainer fand schon bald eine neue Liebe. Viel ist über den Mann an seiner Seite allerdings nicht bekannt. Die beiden sind seit Ende 2010 liiert, wie Kerkeling in seiner Biografie "Der Junge muss an die frische Luft" schreibt. Es ist eine Liebe im Eiltempo: Im Dezember 2016 gingen Kerkeling und sein Partner die eingetragene Lebenspartnerschaft ein.

Jetzt, nach der Ehe-Öffnung zum 1. Oktober 2017, wagten die beiden Verliebten einen weiteren Schritt, ließen sich trauen und feierten Hochzeit. Er habe sich "vom Standesamt upgraden lassen", sagt er Gala. In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Kerkeling: "Ob ich also inzwischen 'so richtig' geheiratet habe? [...] Die Antwortet lautet: Jaha!"

Damit ist nun Schluss mit der "halbgaren Ehe", wie Kerkeling die eingetragene Lebenspartnerschaft selbst bezeichnet. Und weiter: "Die Ehe für alle, mein persönliches Highlight 2017! Dem Himmel sei Dank und vergelt’s Gott! Für mich war es wie ein zweiter Mauerfall!"

Verliebt, verlobt, verheiratet: Die Promi-Hochzeiten 2017

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren