Emotional: Horst Lichter spricht über den Tod seines Kindes

Er ist der immer gutgelaunte TV-Koch. Doch Horst Lichter (57) musste mehrere Schicksalsschläge hinnehmen, unter anderem den plötzlichen Tod seines Kindes.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Horst Lichter zählt zu den beliebtesten Moderatoren Deutschlands.
dpa/Henning Kaiser Horst Lichter zählt zu den beliebtesten Moderatoren Deutschlands.

Er ist der stets gutgelaunte TV-Koch und -Moderator. Doch Horst Lichter (57) musste in seinem Leben mehrere Schicksalsschläge hinnehmen, unter anderem den plötzlichen Tod seines Kindes.

In der Late-Night-Show "Dinner Party" auf Sat.1 wird Horst Lichter plötzlich ganz emotional. Bereits mit 19 Jahren heiratet er zum ersten Mal, seine Ehefrau bekommt drei Kinder. Das Familienglück schien perfekt. Doch mit nur sechs Monaten starb das dritte Kind.

Kindstod: Horst Lichter verlor sein drittes Kind

"Plötzlicher Kindstod, es war ein halbes Jahr alt. Das vergisst du nie", sagt der "Bares für Rares"-Moderator. Und weiter: "Dann bin ich das erste Mal wach geworden. Wenn du einen richtigen Schicksalsschlag hast, wirst du das erste Mal im Leben wirklich wach." Lichter stellte fest, dass Freunde und Kollegen sich abgewendet hatten: "Da will ja keiner drüber reden."

Horst Lichter: Zwei Hirnschläge und ein Herzinfarkt

Um den Kredit für sein damaliges Haus abbezahlen zu können, hatte der Familienvater zwei Jobs gleichzeitig. Doch die nächsten Schicksalsschläge folgten: Erster Hirnschlag mit 26, zweiter mit 28 und zusätzlich ein Herzinfarkt. "Dann habe ich gemerkt, da läuft was falsch." Lichter krempelte sein Leben um, erfüllte sich den Traum von einem eigenen Restaurant.

Dritte Ehefrau: Horst Lichter ist seit 2009 verheiratet

Anfang der 2000er wurde Lichter dann fürs TV entdeckt. Er kochte in Johannes B. Kerners Kochshow, später auch bei "Lanz kocht!". Seit 2009 ist Horst Lichter mit seiner dritten Ehefrau Nada verheiratet.

Lesen Sie auch: ZDF setzt Carmen Nebels Show überraschend ab

Echte Namen der Promis: So heißen die Stars wirklich!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren