Emmanuel Macron positiv auf das Coronavirus getestet

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor hatte er erste Symptome gezeigt.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Corona
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Corona © Rokas Tenys/Shutterstock.com

Der französische Präsident Emmanuel Macron (42) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das geht laut französischen Medienberichten aus einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung des Élysée-Palastes hervor. Macron habe den Test gemacht, nachdem er erste Symptome gezeigt habe, heißt es.

Anzeige für den Anbieter glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wie es die geltenden Vorschriften in Frankreich vorsehen, werde sich der Präsident für sieben Tage in Quarantäne begeben. Macron werde während dieser Zeit weiter von zuhause aus arbeiten, so das Statement. Welche Symptome Macron hat, ist noch nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren