Elisabeth Moss ist nach "The Handmaid's Tale" zurück

Elisabeth Moss übernimmt die Hauptrolle in der neuen Hulu Serie "Conviction". Nach "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" wird sie damit wieder Teil einer Hulu-Produktion sein. Moss ist bei dem Projekt auch als Produzentin tätig.
(ste/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Elisabeth Moss konnte in ihrer Karriere bereits zwei Golden Globes gewinnen.
Elisabeth Moss konnte in ihrer Karriere bereits zwei Golden Globes gewinnen. © ddp/Geisler/Dave Starbuck

Elisabeth Moss (43) kehrt nach ihrer Rolle in "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" zur Streamingplattform Hulu zurück. Sie wird im neuen Anwaltsdrama "Conviction" die Hauptrolle übernehmen.

Moss spielt aufstrebende Anwältin

Moss spielt in "Conviction" die Strafverteidigerin Neve Harper. Sie übernimmt einen aufsehenerregenden Fall: Ein Mann steht unter Verdacht, seine Frau durch Brandstiftung getötet zu haben.

Während der Prozess immer größere mediale Aufmerksamkeit bekommt, gerät Neve selbst unter Druck. Ein anonymer Erpresser droht, belastende Details aus ihrer Vergangenheit öffentlich zu machen - und zwingt sie damit in einen gefährlichen Konflikt zwischen beruflicher Integrität und persönlichem Überleben.

Sie bringt viel Serien-Erfahrung mit

Moss spielte in der Hulu-Serie "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" über sechs Staffeln hinweg die Rolle der Dienstmagd Offred. Für ihre Performance wurde sie 2018 mit dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie ausgezeichnet. Moss führte bei einigen Folgen zudem Regie.

Sie ist zudem für ihre Rolle als Peggy Olsen in der Erfolgsserie "Mad Men" bekannt, in der es um eine Werbeagentur im New York der 1960er Jahre geht.

Moss auch hinter der Kamera involviert

In "Conviction " ist Moss nicht nur vor der Kamera aktiv. Sie wird außerdem gemeinsam mit Showrunner David Shore, der unter anderem für "Dr. House" bekannt ist, und dem "Handmaid's Tale"-Executive-Producer Warren Littlefield als Produzentin an der Serie beteiligt sein. "Conviction" basiert auf einem 2023 erschienenen Roman von Jack Jordan (33).

Sie hat auch bei einem anderen Hulu-Projekt ihre Finger im Spiel

"Conviction" markiert Elisabeth Moss' Rückkehr vor die Kamera bei Hulu - parallel ist sie jedoch auch als Executive Producerin von "The Testaments: Die Zeuginnen", der Fortsetzungsserie zu "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd", tätig, die im April auf der Streaming-Plattform Premiere feiern soll.

Die Arbeit des Autorenteams von "Conviction" soll laut "Deadline" in zehn Tagen beginnen. Die Produktion soll dann im Juni in New York offiziell starten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.