EGOT-Trophäen vollständig: Jennifer Hudsons Tony Award ist da

Jennifer Hudson hat im Juni einen Tony Award gewonnen. Jetzt ist die Trophäe endlich bei der Schauspielerin angekommen. Stolz präsentiert das Multitalent ihre EGOT-Trophäen.
(amw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jennifer Hudson bei den Tony Awards mit Kollege Michael R. Jackson.
Jennifer Hudson bei den Tony Awards mit Kollege Michael R. Jackson. © imago images/Pacific Press Agency

Jennifer Hudson (40) hat einen neuen Mitbewohner. Die Sängerin und Schauspielerin wurde bereits im Juni 2022 als Produzentin des Musicals "A Strange Loop" mit einem Tony Award ausgezeichnet. Jetzt hält sie die Trophäe endlich in ihren Händen, wie sie auf Instagram zeigt.

Hudson veröffentlichte ein Foto, auf dem sie stolz mit dem Tony Award posiert. "Seht, was angekommen ist!!!", schrieb der Star zum Schnappschuss. Im Hintergrund sind auf einem Klavier noch vier weitere Trophäen zu sehen: zwei Grammys, ein Oscar und ein Emmy-Award.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Jennifer Hudson ist im EGOT-Club

Der Tony war die letzte Trophäe, die Hudson brauchte, um im exklusiven EGOT-Club aufgenommen zu werden. Inzwischen hat sie die vier wichtigsten Preise der US-Unterhaltungsbranche gewonnen: Emmy (E - Fernsehen), Grammy (G - Musik), Oscar (O - Film) und Tony (T - Bühne). Hudson ist erst die 17. Person, die diesen künstlerischen Meilenstein erreicht hat. Weitere Mitglieder im EGOT-Club sind unter anderem Legenden wie Audrey Hepburn (1929-1993) sowie Stars wie John Legend (43), Whoopi Goldberg (66), Mel Brooks (96) oder Andrew Lloyd Webber (74).

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits 2006 wurde Hudson als beste Nebendarstellerin im Filmmusical "Dreamgirls" mit dem Oscar ausgezeichnet. 2009 kam dann der erste Grammy dazu, den Musikpreis in der Kategorie "Bestes R&B-Album" gewann sie damals für ihr selbstbetiteltes Debütalbum. 2017 folgte erneut ein Grammy für das "Beste Musical-Album". 2021 heimste sie den Daytime Emmy Award als Produzentin von "Baba Yaga" ein, einem interaktiven Virtual-Reality-Märchen.

Die nächste Herausforderung hat Jennifer Hudson schon gefunden. Sie wird ihre eigene Talkshow beim US-Sender FOX moderieren. Bereits im Juni kündigte das Multitalent an, dass die "Jennifer Hudson Show" am 12. September zum ersten Mal auf Sendung gehen wird. An diesem Tag feiert die Schauspielerin auch ihren 41. Geburtstag.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.