Dylan Rieder: Er wurde nur 28 Jahre alt

Mit nur 28 Jahren ist Model und Profi-Skateboarder Dylan Rieder an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Es kam zu Komplikationen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit nur 28 Jahren ist Model und Profi-Skateboarder Dylan Rieder an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Es kam zu Komplikationen.

Am Mittwoch ist Profi-Skateboarder und Model Dylan Rieder mit nur 28 Jahren verstorben. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend, darunter auch die Skateboarding-Seite "theridechannel.com". Der in Kalifornien aufgewachsene Skater sei an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Es sei zu nicht näher benannten Komplikationen gekommen.

Dylan Rieder hatte seine eigenen Skateschuhe von HUF

Als Model arbeitete Rieder unter anderem mit dem britischen Topmodel Cara Delevingne (24, "Suicide Squad") zusammen. In einer Kampagne von DKNY aus dem Jahr 2014 war er neben Delevingne, Jourdan Dunn, Eliza Cummings und ASAP Rocky zu sehen. Auch unzählige Sponsoren hatte Rieder, der bereits mit neun Jahren zu Skaten begann, über die Jahre - darunter Supreme, Alien Workshop, Thunder, HUF und Quicksilver.

Zahlreiche Fans und Freunde verabschiedeten sich über die bekannten Social-Media-Kanäle von dem noch jungen Skater und Model. Auch Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne (67) meldete sich zu Wort und schrieb via Twitter: "Dylan Rieder. Einer der talentiertesten und mutigsten Männer. Ich fühle mich gesegnet, dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden, Dylan. Meine Liebe und mein Beileid für seine Familie." Dazu postete er einen Schnappschuss von sich und Rieder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.