DSDS: Mandy Capristo soll die Jury verlassen

Wackeln auch Heino und DJ Antoine?
Nach nur einer Staffel soll Sängerin Mandy Capristo (25, "Hurricane") ihren Jury-Stuhl in der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) verlassen. Wie "Bild.de" weiter meldet, soll das Publikum sie zwar gemocht haben, mit der Performance neben Jury-Chef Dieter Bohlen (61) seien die Sender-Verantwortlichen aber nicht zufrieden gewesen. Man habe sich "mehr Engagement und Emotionen" von ihr versprochen, heißt es.
Die Musik hat Priorität: Mandy Capristo im Interview
Was aus den anderen beiden Jury-Mitgliedern, Schlagerstar Heino (76) und DJ Antoine (40) wird, soll ebenfalls noch in den Sternen stehen. "Zu diesem Zeitpunkt ist noch alles Spekulation. Wie die Jury der neuen Staffel aussieht, werden wir im Herbst bekannt geben", lautet allerdings das offizielle Statement des Senders.
Die Gesangskarriere geht vor
Wie schwer diese berufliche Veränderung Capristo treffen würde, ist allerdings fraglich, arbeitet sie doch seit einiger Zeit an einer Karriere in den USA. Das wird dort auch registriert: Ende März gewann die deutsche Künstlerin bei den "Kids' Choice Awards" in Kalifornien. Derzeit nimmt sie in Los Angeles ihr neues Album auf, wie die "Bild am Sonntag" am Wochenende meldete.
Ein großer Schritt in der Karriere der Mannheimerin, die schon mit 16 Jahren in der Casting-Show "Popstars" entdeckt wurde und daraufhin von 2006 bis 2010 in der Girl-Band "Monrose" sang. Danach startete sie ihre Solokarriere und erhielt unter anderem 2013 einen "Echo". 2015 war sie eben noch in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen.