Dressur-Star Isabell Werth trauert um ihren "Sparringspartner"

Isabell Werth trauert um ihr Pferd Don Johnson, "den Anführer unserer Rentnerband". Das Tier musste wegen eines unheilbaren Beinbruchs eingeschläfert werden.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Isabell Werth musste sich von einem wichtigen Pferd verabschieden.
Isabell Werth musste sich von einem wichtigen Pferd verabschieden. © action press/ STELLA PICTURES

Dressurreiterin Isabell Werth (56) hat auf Instagram traurige Neuigkeiten verkündet: "Leider mussten wir Don Johnson, den Anführer unserer Rentnerband, wegen eines unheilbaren Beinbruchs einschläfern", erklärte sie dort zu einem Video, in dem "Jonny" mit anderen Pferden zu sehen ist.

"Ein ganz besonderes Charakterpferd"

Isabell Werth, die als eine der weltweit erfolgreichsten Reiterinnen gilt, schrieb in dem Beitrag weiter: "Lieber Jonny, Du warst ein ganz besonderes Charakterpferd, mein 'Sparringspartner' über nahezu 15 Jahre, ein Tausendfüßler, der zum Modellathleten wurde."

Die 56-Jährige fügte hinzu: Er sei immer zur Stelle gewesen, "wenn irgendwo eine Party gefeiert wurde, und immer für eine spezielle Tanzeinlage gut". Sie schließt den Post mit: "Du bist Dir und uns bis zum Ende treu geblieben! Danke für die besonderen Momente und Jahre."

Anteilnahme in den Kommentaren

In zahlreichen Kommentaren melden sich Fans und Follower unter dem Beitrag der achtfachen Olympiasiegerin zu Wort: "So ein wunderbares Video", heißt es dort an vielen Stellen. "Es ist so schön, wenn es den Rentnern bis zum Schluss so gut geht. Das tröstet hoffentlich ein wenig über den Verlust hinweg. Mein herzliches Beileid." Ein anderer Follower schreibt: "Er kann sich glücklich schätzen, dass er bei dir gelandet ist und bis an sein Lebensende geblieben ist."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.