Dounia Slimani (35) hat Krebs: Influencerin erzählt von Schockdiagnose

Vor einer Woche bekam Dounia Slimani die schreckliche Diagnose Krebs. Die 35-Jährige spricht jetzt ganz offen über ihre Krankheit, die Chemotherapie und warum womöglich ein Autounfall ihr Leben rettete. Welchen Krebs die Schwester von Sami Slimani hat, verrät sie nicht.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Dounia Slimani ist die ältere Schwester von Sami Slimani, der vor elf Jahren als Herr Tutorial bekannt wurde.
BrauerPhotos Dounia Slimani ist die ältere Schwester von Sami Slimani, der vor elf Jahren als Herr Tutorial bekannt wurde.

Vor einer Woche bekam Dounia Slimani die schreckliche Diagnose Krebs. Die 35-Jährige spricht jetzt ganz offen über ihre Krankheit, die Chemotherapie und warum womöglich ein Autounfall ihr Leben rettete. Welche Art Krebs die Schwester von Sami Slimani hat, verrät sie nicht.

Der Schicksalsschlag erschüttert gerade die gesamte Familie Slimani. Dounia machte mit dem YouTube-Video "Von Mensch zu Mensch – Meine Krebsdiagnose" ihre Krebserkrankung öffentlich. Die 35-Jährige sagt darin: "Für mich ist am Dienstag eine Welt zusammengebrochen."

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

OP nach Unfall: Ärzte stellten Krebs fest

Ihren Krebs haben Ärzte wohl nur zufällig entdeckt. Wegen eines früheren Autounfalls musste Dounia im Februar operiert werden – im Zuge dieser OP stellte man ihre Erkrankung fest. Womöglich wäre der Krebs sonst viel später erst diagnostiziert worden: "Ich habe Glück. Und ich bin so dankbar für dieses Glück, dass ich einen verschissenen Autounfall hatte."

Dounia Slimani hat nicht über Krebsart gesprochen

Doch im Video wirkt sie auch stark, kämpferisch und vor allem optimistisch. Meditation und mentales Training haben ihr bislang geholfen. In ihrer Instagram-Story ergänzt Dounia Slimani, dass sie einen Ärztemarathon vor sich habe und während der Chemotherapie nur mit Mundschutz und Handschuhen vor die Tür gehe. "Meine Kraft stecke ich in meine Gesundheit, meine Genesung und in meine positive Laune. Ich glaube, dass alles im Kopf anfängt und mit dem Glauben." Um welche Krebsart es sich handelt, hat Dounia Slimani ihren Followern nicht verraten.

Lesen Sie auch: Carsten Maschmeyer an Hautkrebs erkrankt

Diese Promis bekamen die Schock-Diagnose Krebs

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren