Dorothee Bär: Ich mag gar kein Latex

Ihr knallenges Kleid war nach der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises DAS Thema der Klatschspalten. CSU-Politiker Dorothee Bär (41) spricht jetzt im AZ-Interview über das schlagzeilenträchtige Outfit und stellt klar, dass sie kein Latex mag.
Nicht die Computerspielpreis-Gewinner blieben in Erinnerung, sondern Dorothee Bärs sexy Kleid. Die Staatsministerin für Digitalisierung trug einen gewagten Designer-Dress. Die AZ hat Bär zum großen Interview getroffen (zu lesen in der Printausgabe vom 13. Mai).
Kleid von Dorothee Bär sorgte für Schlagzeilen
"Ich mag Latex gar nicht und hatte es auch noch nie an", sagt Dorothee Bär gegenüber der AZ. Bestand das Kleid bei der Computerspielpreis-Verleihung im April also gar nicht aus Latex? "Nein, das Kleid, von dem Sie sprechen, war aus Leder. Es wurde einmal falsch geschrieben, und dann haben es alle falsch übernommen."
CSU-Staatsministerin: Leder-Outfit auf Preisverleihung
Bär war von der Resonanz überrascht: "Vor allem, weil ich die letzten Jahre auch verrückte Kleider anhatte und es da niemanden interessiert hat. Vielleicht lag es daran, dass ich da „nur“ eine Staatssekretärin aus einem Ministerium war. Ich begleite ja den Preis seit elf Jahren, habe ihn auch ins Leben gerufen und hatte die letzten vier Jahre immer was Ausgefalleneres angehabt, und es hat nie jemanden so interessiert."