Donatella Versace und Anne Hathaway trauern bei Valentino-Beerdigung

Donatella Versace, Anne Hathaway sowie zahlreiche weitere Größen der Modewelt verabschieden sich in Rom von dem verstorbenen Modemacher Valentino.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Donatella Versace (l.) und Anne Hathaway bei der Ankunft zur Trauerfeier für Valentino.
Donatella Versace (l.) und Anne Hathaway bei der Ankunft zur Trauerfeier für Valentino. © [M] Marco Pionavotto/ABACAPRESS/ddp images

Am 19. Januar ist der italienische Modeschöpfer Valentino Garavani (1932-2026) im Alter von 93 Jahren gestorben. Zahlreiche Menschen, darunter viele Größen der Modewelt, sind am heutigen Freitag nach Rom gekommen, um dem legendären Designer die letzte Ehre zu erweisen.

Modemacher und Stars trauern um Valentino

Bei der Ankunft zur Trauerzeremonie für Valentino in der Basilika Santa Maria degli Angeli e dei Martiri wurden am 23. Januar bekannte Kolleginnen und Kollegen, Models und internationale Stars gesichtet, die sich mit dem Verstorbenen verbunden fühlten. Die wartende Presse lichtete so etwa die italienische Designerin Donatella Versace (70) genauso ab, wie deren Kollegin Anna Fendi (92) und den US-Modemacher Tom Ford (64).

Zu den weiteren Gästen der Trauerfeier gehörten unter anderem "Vogue"-Ikone Anna Wintour (76) und die der Modewelt zugeneigte Hollywoodschauspielerin Anne Hathaway (43) mit ihrem Partner Adam Shulman (44). Zugegen waren neben weiteren Persönlichkeiten außerdem Valentinos einstiger Geschäfts- und Lebenspartner Giancarlo Giammetti (83) sowie das britische Model Liz Hurley (60) mit ihrem ebenso in der Branche tätigen Sohn Damian (23).

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Daneben versammelten sich zahlreiche Schaulustige. Ein Fan hielt etwa ein Bild mit der Aufschrift "Lebewohl, Valentino. Letzter Kaiser der Mode" in die Höhe. Valentino war am Montag friedlich und "umgeben von der Liebe seiner Familie" in Rom verstorben, wie in einem Instagram-Beitrag seiner Stiftung Fondazione Valentino Garavani e Giancarlo Giammetti mitgeteilt wurde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.