Donatella Versace tritt als Kreativchefin zurück

Viele Jahre lang war Donatella Versace die federführende Kreativdirektorin des berühmten gleichnamigen Modehauses. Sie tritt nun zurück und gibt an "die nächste Generation" ab.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Donatella Versace auf dem roten Teppich in Los Angeles.
Donatella Versace auf dem roten Teppich in Los Angeles. © imago images/Featureflash/Paul Smith

Versace bekommt einen neuen Kreativchef. Nach dem Tod ihres Bruders Gianni Versace (1946-1997) hatte Donatella Versace (69) die kreative Führung des berühmten Modeunternehmens Versace übernommen. Gut drei Jahrzehnte später ist nun Schluss.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Es war mir schon immer ein Anliegen, die nächste Generation von Designern zu fördern", heißt es in einem Statement Donatella Versaces, das unter anderem bei Instagram veröffentlicht wurde. "Ich bin begeistert, dass Dario Vitale zu uns kommt, und freue mich darauf, Versace mit neuen Augen zu sehen." Die Modeschöpferin wolle sich bei ihrem "unglaublichen Designteam und allen Mitarbeitern" bedanken, mit denen sie in mehr als drei Dekaden zusammengearbeitet habe.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Versace ist in meiner DNA und immer in meinem Herzen"

Weiter erklärt Versace, wie viel ihr der Posten als Kreativdirektorin bedeutet hat. "Es war die größte Ehre meines Lebens, das Erbe meines Bruders Gianni weiterzuführen", schreibt sie. "Er war das wahre Genie, aber ich hoffe, ich habe etwas von seinem Geist und seiner Hartnäckigkeit."

Donatella Versace verlässt das Modehaus aber nicht. Sie wird künftig als Chief Brand Ambassador tätig sein und wolle "die leidenschaftlichste Unterstützerin" bleiben. "Versace ist in meiner DNA und immer in meinem Herzen." Einer Mitteilung der Muttergesellschaft Capri Holdings Limited zufolge wird Vitale zum 1. April 2025 neuer Kreativchef. Versace werde sich insbesondere philanthropischen und wohltätigen Bemühungen widmen.

In einem weiteren Beitrag auf der Social-Media-Plattform schreibt Versace: "Ich hoffe, ich habe euch bisher stolz gemacht." In den Kommentaren sammeln sich Stimmen tausender Fans und vieler Promis, die bestätigen, wie stolz sie auf die Modeschöpferin sind - darunter von Schauspielerin Lily Collins (35), von Model Carla Bruni (57) und von Liz Hurleys Sohn Damian (22).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.