Dominik Bruntner & Thomas Rupprath werden Sport-Manager bei Simon Stosic

Die digitale Welt verändert auch den Profisport. Promi-Manager Simon Stosic erkennt den Trend früh und holt sich zwei bekannte Gesichter in seine neue Firma "Sport by Simon Stosic Management". Mit dabei sind Ex-Mister-Germany Dominik Bruntner und Ex-Schwimmer Thomas Rupprath.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dominik Bruntner (li.) und Thomas Rupprath (mi.) werden Partner bei Simon Stosic (re.).
BrauerPhotos/Sebastian Heger Dominik Bruntner (li.) und Thomas Rupprath (mi.) werden Partner bei Simon Stosic (re.).

"Spielervermittler und Sportmanager im aktuellen Stab sind meistens wenig orientiert an der Förderung von Talenten und am wenigsten aktiv im Bereich Social Media", sagt Geschäftsführer Simon Stosic zur Abendzeitung. Deshalb hat der Regensburger die Firma "Sport by Simon Stosic Management" gegründet.

Welche Plane hat er und wie sieht eine konkrete Zusammenarbeit mit einem Sportler aus? Stosic: "Unsere Kompetenz und unsere Möglichkeiten sowie Netzwerk verhelfen Sportlern in die Situation zu kommen einen Second Career Level zu erreichen und zudem eine zweite Einkommensstrategie zu fahren." Frauenfußball, Frauenboxen und Rennsport sollen unterstützt werden - allesamt Bereiche im Sport, die bisher wenig präsent sind.

Während sich Ex-Mister-Germany Dominik Bruntner um das Social-Media-Management kümmert, wird Ex-Leistungsschwimmer Thomas Rupprath für die Förderung und Sportlerbetreuung zuständig sein. Der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer freut sich auf seine neue Aufgaben: "Mein Wunsch war es immer, meine Erfahrungen aus dem Sport an neue Talente und Athleten weiter zu geben. Mit Stosic Sport Management habe ich die Möglichkeit dies auf eine professionelle und erfolgreiche Weise zu verwirklichen. Das freundschaftliche Verhältnis zum Agentur Inhaber hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht. Ich Freude mich auf neue Herausforderung und Aufgaben mit den Athleten. Das Konzept und die Innovation die mir Simon vorgestellt hat. hat mich mehr als überzeugt."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.