Dolly Dollar hat sich verändert: Mit 62 startet Christine Zierl durch

Bei Christine Zierl läuft's rund, seitdem sie abgenommen hat und älter geworden ist. Die Schauspielerin ist jetzt Best Ager Model.
Daniela Schwan |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Ich fühle mich fabelhaft" - und das sieht man ihr auch an: Christine Zierl am Promenadeplatz.
"Ich fühle mich fabelhaft" - und das sieht man ihr auch an: Christine Zierl am Promenadeplatz. © BMC-Image/Dominik Beckmann

Ein Neuanfang ist immer möglich. Wer das nur für einen abgedroschenen Kalenderspruch hält, sollte sich mal mit Christine Zierl (62, "Dolly Dollar") unterhalten. Die AZ hat das gemacht und erfahren, wie die Schauspielerin (aktuell im Independent-Kinofilm "Hundswut" zu sehen) derzeit neu durchstartet.

Christine Zierl: "Bei mir läuft's rund"

"Bei mir läuft's total rund im Moment", sagt die dreifache Mutter fröhlich. "Eine weitere, sogar internationale Kinoproduktion steht an. Und ich habe super Modelaufträge für diverse Modelabels, unter anderem in Mailand. Ich bin jetzt ja ein sogenanntes Best Ager Model bei einer renommierten Agentur. Ist das nicht fabelhaft? Genauso fühle ich mich auch mit 60 plus: fabelhaft!"

Christine Zierl vor ihrer Ernährungsumstellung.
Christine Zierl vor ihrer Ernährungsumstellung. © dpa

Bei Christine Zierl, die einst unter dem Künstlernamen Dolly Dollar ihre Show-Karriere begonnen hat, läuft es vor allem so richtig rund, seitdem sie abgenommen hat.

Von Kleidergröße 40 auf 36

Dazu meint sie: "Dank einer Stoffwechselkur und meiner Ernährungsmedizinerin Uschi Köhler-Kronester habe ich neun Kilo abgenommen. Von Kleidergröße 40 auf 36." Wie ihre Ernährung jetzt ausschaut? "Ich halte mich konsequent an den Plan, ernähre mich proteinreich, esse kaum Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Kartoffeln oder Süßigkeiten. Ich bin topfit und zweimal die Woche beim EMS-Training zum Muskelauf- und Fettabbau."

"Ich laufe, schwimme, gehe Reiten"

Auch sonst ist sie ständig in Bewegung: "Ich laufe mit meinem Hund Little durch den Englischen Garten, schwimme im Starnberger See, gehe Reiten." Wichtig ist Christine Zierl auch ihr inneres Wohlgefühl: "Auf die innere Einstellung kommt es an. Meine ist frohgemut, beschwingt und größtenteils heiter. Ein bisserl wie in dem Spruch, den man mir früher ins Poesiealbum geschrieben hat: ‚Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag!' Das passt, so war ich schon immer. Und so bleibe ich hoffentlich bis ans Ende meiner Tage."

"Das Leben macht Spaß"

Ihr Ziel: "Aus jeder Situation das Beste machen, genießen und sich wohlfühlen. Das Leben macht Spaß, auch wenn es nicht immer einfach nicht. Scheidung, Trennungen, Verluste und schlechte Auftragslagen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich seh eher das Positive."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • JerryH am 05.08.2024 05:17 Uhr / Bewertung:

    A oide Hosnberglerin (Hasenberglerin) aus dem Münchner Norden wo die Profis herkommen! Lange nichts mehr von ihr gehört.

  • Der wahre tscharlie am 03.08.2024 19:35 Uhr / Bewertung:

    Respekt, wenn man sich "Dolly Dollars" Laufbahn ansieht.

  • Himbeer-Toni am 06.08.2024 11:30 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Auf alle Fälle!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.