DJ und Produzent Andrew Weatherall ist tot

Der bekannte Produzent und DJ Andrew Weatherall ist im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie verstorben.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrew Weatherall begann seine Karriere in den späten 80er-Jahren
imago/Matrix Andrew Weatherall begann seine Karriere in den späten 80er-Jahren

Der bekannte Produzent, DJ und Musiker Andrew Weatherall ist überraschend im Alter von 56 Jahren gestorben. Er starb am Morgen des 17. Februar in einem Krankenhaus in London, wie sein Management in einem Statement bekannt gab, das unter anderem der britischen Tageszeitung "The Guardian" vorliegt. Die Todesursache soll eine Lungenembolie gewesen sein.

"Screamadelica", das von Andrew Weatherall produzierte Erfolgsalbum von Primal Scream, können Sie hier bestellen

"Er wurde ambulant behandelt, doch unglücklicherweise erreichte das Gerinnsel sein Herz. Sein Tod war schnell und friedlich", heißt es in dem Statement weiter. Weatherall wurde Ende der 80er-Jahre als DJ bekannt. Damals legte er im Londoner Club "Shoom" auf und verhalf dem Acid House zu größerer Bekanntheit.

Anfang der 90er-Jahre produzierte Weatherall das Album "Screamadelica" der Band Primal Scream. Durch den internationalen Erfolg des Albums wurde auch Weatherall einem breiteren Publikum bekannt. Sein Remix zum Song "Soon" von My Bloody Valentine wurde später weltweit gefeiert. In Verlauf seiner Karriere arbeitete er außerdem mit Künstlern wie Björk, New Order, Stereo MCs und den Chemical Brothers.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.