Dieter Hildebrandt - "Ich dachte, er würde ewig leben"
Der plötzliche Tod des beliebten Kabarettisten Dieter Hildebrandt hat die Deutschen bewegt. Viele Stars werden den Meister des feinen Witzes vermissen!
Berlin - Erst am Dienstagabend war erstmals über die Krebserkrankung von Dieter Hildebrandt berichtet worden - umso unerwarteter traf die Deutschen am Mittwoch die Meldung über den Tod des feinsinnigen Kabarettisten. Auch unter den Prominenten des Landes hatte Hildebrandt viele Freunde und Bewunderer. Das zeigt sich auch in den Stimmen, die die Nachrichtenagentur spot on news zum Tod des "Scheibenwischer"-Stars gesammelt hat. TV-Moderatorin Dunja Hayali dürfte mit ihrem Beitrag vielen Menschen aus der Seele sprechen. Sie sagt: "Für mich war er einer der größten Kabarettisten und Moralisten des Landes."
Schauspielerin Eva Habermann, 37: "Ich dachte, er würde ewig leben. Sein Tod haut mich vollkommen um. Schon als kleines Kind habe ich mit meinem Vater vor dem Fernseher gehockt und Scheibenwischer geguckt. Verstanden habe ich damals nichts. Später wurde es dann etwas besser! Deutschland verliert seinen, bis ins hohe Alter, klügsten Polit-Kabarettisten!"
Schauspieler Francis Fulton-Smith, 47: "Der liebe Gott wird sich warm anziehen müssen, wenn er jetzt da oben den Himmel mit brillanter Scharfsinnigkeit und messerscharfer Zunge humorvoll seziert und eines ist sicher: Die Engel werden einen teuflischen Spaß haben! Mach's gut, Dieter."
Moderatorin Dunja Hayali, 39: "Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen. Auf seine schon. Für mich war er einer der größten Kabarettisten und Moralisten des Landes. Einer, der keine Angst hatte anzuecken - allerdings immer mit Anstand."
Schauspieler Manou Lubowski, 44: "Ein Großer der mit seinem Witz und seiner Intelligenz nicht nur unterhalten sondern Leute auch zum Nachdenken bringen konnte. Einmalig!"
Moderatorin Eva Grünbauer, 45: "Dieter Hildebrandt war Teil meiner Kindheit. Ich saß mit meiner Oma zusammen vor dem Fernseher und habe zwar mitgelacht, aber damals überhaupt nichts verstanden..."
Schauspieler Michael Brandner, 61: "Mit ihm war das Kabarett das größtmögliche Vergnügen mit der geringstmöglichen Selbstbeweihräucherung."
- Themen: