Dieter Bohlen: Habe früher 80 Prozent meiner Kraft mit Frauen verdaddelt

Für knapp fünf Stunden reiste Pop-Titan Dieter Bohlen (65) am Sonntag nach München. Gebucht war er als Gastredner von Motivationstrainer Jürgen Höller, der in der Olympiahalle sein "Power Weekend" vor 8.000 Besuchern veranstaltete.
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Pop-Titan Dieter Bohlen und Jürgen Höller, der in der Olympiahalle sein "Power Weekend" veranstaltete
BrauerPhotos/G. Nitschke 2 Pop-Titan Dieter Bohlen und Jürgen Höller, der in der Olympiahalle sein "Power Weekend" veranstaltete
People-Ressortleiter Steffen Trunk mit Pop-Titan Dieter Bohlen.
BrauerPhotos 2 People-Ressortleiter Steffen Trunk mit Pop-Titan Dieter Bohlen.

Die AZ hat mit Dieter Bohlen über seinen gigantischen Erfolg, das Portiönchen Glück, seine Frauengeschichten, eine Hochzeit mit Carina und seine Familie gesprochen.

Pop-Titan Dieter Bohlen und Jürgen Höller, der in der Olympiahalle sein "Power Weekend" veranstaltete
Pop-Titan Dieter Bohlen und Jürgen Höller, der in der Olympiahalle sein "Power Weekend" veranstaltete © BrauerPhotos/G. Nitschke

Dieter Bohlen über:

ERFOLG: "Ich habe 1985 einen Song geschrieben, der heißt "You Can Win If You Want", daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn man Gas gibt, die sogenannte Extra-Meile läuft, dann kann es funktionieren. Ich mache gerade die 30. Staffel bei RTL (DSDS und Supertalent zusammengerechnet, Anm. d. Red.) und bin auf Instagram aktiv, da habe ich immer junge Leute um mich herum. Die bestaunen dann mein Leben und sagen, dass sie das auch so möchten. Aber sie sehen nicht, dass ich über 40 Jahre für das arbeiten musste."

People-Ressortleiter Steffen Trunk mit Pop-Titan Dieter Bohlen.
People-Ressortleiter Steffen Trunk mit Pop-Titan Dieter Bohlen. © BrauerPhotos

MOTIVATION: "Mein Wille war bei mir immer da. Die Leute denken aber zu viel. Ich mache mir morgens nach dem Aufstehen gar keine Gedanken darüber, ob ich Sport mache, sondern ich mache das einfach. Das ist wie mit Zähneputzen: Das machst du, weil du sonst weißt, dass dir sonst die Zähne irgendwann rausfliegen." 

GLÜCK: "Das gehört zum Erfolg dazu. Ich glaube, dass man nachhaltig immer Glück hat. Glück kann man auch erzwingen, indem man es immer wieder versucht. Ich halte mich an das alte deutsche Sprichwort: 'Glück hat nur der Tüchtige.'"

Bohlen über seine wilde Vergangenheit

FAMILIE: "Wenn man eine Stütze hat, gerade wenn das Privatleben intakt ist, gibt mir das viel Kraft. Früher habe ich 80 Prozent meiner Kraft mit Frauen verdaddelt. Da hatte ich da ein Mädchen und dort eine Freundin. Da war immer ein Chaos in meinem Privatleben (lacht). Ich hatte letztendlich nur 20 Prozent meiner Energie in den Beruf gesteckt. Heute ist das anders. Es hat lange gedauert, das zu erkennen, aber ich habe gerade noch so die Kurve gekriegt (lacht).

PAPA: "Er hatte mit 91 Jahren vor ein paar Wochen eine Herz-OP. Ich bin täglich in die Klinik gefahren, die Ärzte in Bad Oeynhausen haben einen super Job gemacht. Da bin ich sehr dankbar. Jetzt geht es ihm Gott sei Dank wieder super."

VERTRAG MIT RTL:  "Ich werde noch mindestens drei Jahre auf dem Bildschirm zu sehen sein."

Dieter Bohlen und Freundin Carina: Haben sie geheiratet?

HOCHZEIT: "Carina ist meine bessere Hälfte. Kameras würde ich zu meiner Hochzeit nicht wieder reinlassen. Ich würde so heiraten, dass es keiner mitkriegt. Vielleicht bin ich ja schon verheiratet? Ich mache das, was Carina sagt. Wenn sie will, dass wir es öffentlich machen, soll es so sein."

BRUDER UWE: "Mein ein Jahr älterer Bruder ist Rentner. Er war nie in der Öffentlichkeit und das ist gut so. Er möchte mit meinem Business nichts zu tun haben und sein privates Leben haben. Wir sehen uns aber oft, er wohnt ganz in der Nahe. Familie first!"

Dieter Bohlen wird am  7. Dezember wieder in München sein - zu seinem Konzert in der Olympiahalle.

Lesen Sie auch: Dieter Bohlen - Private Einblicke und Führung durch sein Haus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren