Diese Promis haben andere Menschen getötet

Manche Promis haben eine dunkle Vergangenheit für die sie bestraft und verurteilt wurden. Ob Hollywood-Stars, TV-Sternchen oder Leinwand-Größen – diese bekannten VIPs haben getötet oder gar gemordet.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
US-Schauspieler Matthew Broderick verursachte 1987 einen schweren Unfall in Nordirland, weil er auf der rechten Straßenseite fuhr. Dabei kamen eine 63-jährige Frau und ihre 28-jährige Tochter ums Leben. Broderick wurde zu 175 US-Dollar Bußgeld verurteilt.
BrauerPhotos / P.Rideaux 15 US-Schauspieler Matthew Broderick verursachte 1987 einen schweren Unfall in Nordirland, weil er auf der rechten Straßenseite fuhr. Dabei kamen eine 63-jährige Frau und ihre 28-jährige Tochter ums Leben. Broderick wurde zu 175 US-Dollar Bußgeld verurteilt.
Ingrid van Bergen erschoss 1977 ihren 33-jährigen Geliebten in einer Villa am Starnberger See. Wegen Totschlags wurde sie zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, kam aber 1981 wieder frei.
Brauer Photos/G.Schober 15 Ingrid van Bergen erschoss 1977 ihren 33-jährigen Geliebten in einer Villa am Starnberger See. Wegen Totschlags wurde sie zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, kam aber 1981 wieder frei.
2001 fuhr Schauspielerin Rebecca Gayheart einen neunjährigen Jungen an, der bei dem Unfall starb. Sie wurde zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren verurteilt.
BrauerPhotos / P.Rideaux 15 2001 fuhr Schauspielerin Rebecca Gayheart einen neunjährigen Jungen an, der bei dem Unfall starb. Sie wurde zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren verurteilt.
Mit 17 Jahren geriet Schauspieler Charles S. Dutton mit einem Mann in einen Streit und tötete ihn. Er wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt.
BrauerPhotos / P.Rideaux 15 Mit 17 Jahren geriet Schauspieler Charles S. Dutton mit einem Mann in einen Streit und tötete ihn. Er wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt.
Schauspieler Johnny Lewis, Ex-Freund von Popstar Katy Perry, soll 2014 seine 81-jährige Vermieterin getötet haben. Der Schauspieler starb nach einem Sturz von einem Dach.
BrauerPhotos / P.Rideaux 15 Schauspieler Johnny Lewis, Ex-Freund von Popstar Katy Perry, soll 2014 seine 81-jährige Vermieterin getötet haben. Der Schauspieler starb nach einem Sturz von einem Dach.
Boxpromoter Don King tötete 1954 einen Mann, der ihn ausrauben wollte. Wegen Notwehr wurde er freigesprochen. 1967 schlug er einen Mitarbeiter zu Tode und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Später wurde die Strafe auf 15 Jahre abgemildert, von denen er nur drei Jahre und elf Monate absitzen musste.
BrauerPhotos / A.Karsten 15 Boxpromoter Don King tötete 1954 einen Mann, der ihn ausrauben wollte. Wegen Notwehr wurde er freigesprochen. 1967 schlug er einen Mitarbeiter zu Tode und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Später wurde die Strafe auf 15 Jahre abgemildert, von denen er nur drei Jahre und elf Monate absitzen musste.
Schauspieler Lane Garrison fuhr 2007 unter Drogeneinfluss sein Auto gegen einen Baum. Ein 17-jähriger Beifahrer starb bei dem Unfall. Garrison wurde zu einer Haftstrafe von 40 Monaten verurteilt und musste 300.000 Dollar an die Familie des Verstorbenen zahlen.
imago/PicturePerfect 15 Schauspieler Lane Garrison fuhr 2007 unter Drogeneinfluss sein Auto gegen einen Baum. Ein 17-jähriger Beifahrer starb bei dem Unfall. Garrison wurde zu einer Haftstrafe von 40 Monaten verurteilt und musste 300.000 Dollar an die Familie des Verstorbenen zahlen.
2007 wurden die Leichen von Profi-Wrestler Chris Benoit, seiner Frau und seinem Sohn in deren Haus gefunden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Sportler seine Familie und sich selbst getötet hatte.
imago/ZUMA Press 15 2007 wurden die Leichen von Profi-Wrestler Chris Benoit, seiner Frau und seinem Sohn in deren Haus gefunden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Sportler seine Familie und sich selbst getötet hatte.
Schauspieler Michael Massee (Mitte) erschoss am Set des Films "The Crow" aus Versehen seinen Kollegen Brandon Lee, Sohn der Kung-Fu-Legende Bruce Lee. Statt mit einer Attrappe hatte Massee mit einer echten Waffe geschossen.
imago images/Mary Evans 15 Schauspieler Michael Massee (Mitte) erschoss am Set des Films "The Crow" aus Versehen seinen Kollegen Brandon Lee, Sohn der Kung-Fu-Legende Bruce Lee. Statt mit einer Attrappe hatte Massee mit einer echten Waffe geschossen.
R&B-Sängerin Brandy Norwood verursachte 2006 einen schweren Verkehrsunfall, als sie in ein Stauende raste. Dabei kam eine Frau ums Leben. Die Musikerin wurde vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen und einigte sich mit der Familie der Verstorbenen auf eine Zahlung von 600.000 Dollar.
imago images/Mary Evans 15 R&B-Sängerin Brandy Norwood verursachte 2006 einen schweren Verkehrsunfall, als sie in ein Stauende raste. Dabei kam eine Frau ums Leben. Die Musikerin wurde vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen und einigte sich mit der Familie der Verstorbenen auf eine Zahlung von 600.000 Dollar.
Laura Bush, Ehefrau des ehemaligen Präsidenten Georg W. Bush, überfuhr 1963 ein Stoppschild und raste in ein anderes Auto. Der Fahrer Mike Douglas, ein enger Freund von Laura, starb bei dem Unfall. Die frühere First Lady wurde nicht angeklagt.
imago/UPI Photo 15 Laura Bush, Ehefrau des ehemaligen Präsidenten Georg W. Bush, überfuhr 1963 ein Stoppschild und raste in ein anderes Auto. Der Fahrer Mike Douglas, ein enger Freund von Laura, starb bei dem Unfall. Die frühere First Lady wurde nicht angeklagt.
Football-Profi Aaron Hernandez wurde 2015 schuldig gesprochen, den Freund seiner zukünftigen Schwägerin ermordet zu haben. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. 2017 erhängte Hernandez sich in seiner Gefängniszelle.
imago/ZUMA Press 15 Football-Profi Aaron Hernandez wurde 2015 schuldig gesprochen, den Freund seiner zukünftigen Schwägerin ermordet zu haben. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. 2017 erhängte Hernandez sich in seiner Gefängniszelle.
US-Schauspieler Michael Jace erschoss 2014 seine Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder. Ein Gericht verurteilte ihn zu 40 Jahren Gefängnis.
imago/ZUMA Press 15 US-Schauspieler Michael Jace erschoss 2014 seine Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder. Ein Gericht verurteilte ihn zu 40 Jahren Gefängnis.
2003 starb im Haus des Musikproduzenten Phil Spector die Schauspielerin Lana Clarkson durch einen Pistolenschuss. Der Produzent wurde wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von 19 Jahren verurteilt. Spector bestreitet die Tat bis heute.
imago images/ZUMA Press 15 2003 starb im Haus des Musikproduzenten Phil Spector die Schauspielerin Lana Clarkson durch einen Pistolenschuss. Der Produzent wurde wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von 19 Jahren verurteilt. Spector bestreitet die Tat bis heute.
2012 erschoss der afrikanische Sprinter Oscar Pistorius seine Model-Freundin Reeva Steenkamp. Nach einem spektakulären Prozess, der weltweit für Aufsehen sorgte, wurde er für Totschlag schuldig gesprochen und zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.
imago images / PR 15 2012 erschoss der afrikanische Sprinter Oscar Pistorius seine Model-Freundin Reeva Steenkamp. Nach einem spektakulären Prozess, der weltweit für Aufsehen sorgte, wurde er für Totschlag schuldig gesprochen und zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Abseits des Blitzlichts, der roten Teppiche und der schicken VIP-Partys können sich Promis nicht mehr inszenieren. Oft ist es hinter der Fassade unglamourös. Einige internationale Berühmtheiten hüten sogar düstere Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, wie US-Schauspieler Matthew Broderick. Der "Ferris macht blau"-Star verursachte 1987 einen schweren Verkehrsunfall in Nordirland, bei dem zwei Frauen starben.

Ingrid von Bergen erschoss Geliebten in Starnberger Villa

Auch ein deutscher Promi hat bereits ein Menschenleben auf dem Gewissen: Ingrid van Bergen saß vier Jahre im Gefängnis, weil sie 1977 ihren damaligen Geliebten nach einem Streit erschossen hatte. Am heutigen 15. Juni feiert die Schauspielerin ihren 89. Geburtstag.

Welche Promis einen Menschen getötet haben, erfahren Sie in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren