Die Stars der 90er: Was wurde aus den Teenie-Idolen?

Blümchen, Loona und Lou Bega: In den 90er Jahren feierten sie große Erfolge auf der Bühne und galten als absolute Teenie-Idole. Was ist aus den Stars dieser Zeit geworden?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Mit Hits wie "Satellit" und "Boomerang" wurde Blümchen zum Mega-Star der 90er.
BrauerPhotos/SabineBrauer 22 Mit Hits wie "Satellit" und "Boomerang" wurde Blümchen zum Mega-Star der 90er.
Heute feiert Jasmin Wagner, wie Blümchen mit bürgerlichem Namen heißt, Erfolge als Schauspielerin am Theater. Seit 2019 steht sie aber auch wieder als Sängerin auf der Bühne.
BrauerPhotos / G.Hofer 22 Heute feiert Jasmin Wagner, wie Blümchen mit bürgerlichem Namen heißt, Erfolge als Schauspielerin am Theater. Seit 2019 steht sie aber auch wieder als Sängerin auf der Bühne.
Mit dem Hit "Bailando" wurde Loona 1995 über Nacht berühmt.
imago images / teutopress 22 Mit dem Hit "Bailando" wurde Loona 1995 über Nacht berühmt.
Auch heute macht Loona noch Musik und steht als Musical-Darstellerin auf der Bühne.
BrauerPhotos / G.Nitschke 22 Auch heute macht Loona noch Musik und steht als Musical-Darstellerin auf der Bühne.
Mister President gehörten zu den größten Stars der Eurodance-Zeit.
BrauerPhotos/SabineBrauer 22 Mister President gehörten zu den größten Stars der Eurodance-Zeit.
Mittlerweile machen nur noch zwei Bandmitglieder zusammen Musik.
BrauerPhotos / O.Walterscheid 22 Mittlerweile machen nur noch zwei Bandmitglieder zusammen Musik.
"Baywatch" und "Looking for Freedom" - David Hasselhoff feierte in den 90ern seine größten Erfolge.
BrauerPhotos/Sabine Brauer 22 "Baywatch" und "Looking for Freedom" - David Hasselhoff feierte in den 90ern seine größten Erfolge.
Nach erfolgreichem Alkoholentzug ist David Hasselhoff heute eher als Trash-Star aus Filmen wie "Sharknado" bekannt.
BrauerPhotos / O.Walterscheid 22 Nach erfolgreichem Alkoholentzug ist David Hasselhoff heute eher als Trash-Star aus Filmen wie "Sharknado" bekannt.
Mit der Band "Echt" wurde Kim Frank zum absoluten Teenie-Schwarm.
BrauerPhotos/M.Nass 22 Mit der Band "Echt" wurde Kim Frank zum absoluten Teenie-Schwarm.
Heute arbeitet er vor allem als Regisseur und Drehbuchautor.
BrauerPhotos/A.Schmidt 22 Heute arbeitet er vor allem als Regisseur und Drehbuchautor.
Marusha galt in den 90ern als Ikone unter den DJs. Vor allem der Remix zu "Somewhere over the Rainbow" machte sie berühmt.
imago images / United Archives 22 Marusha galt in den 90ern als Ikone unter den DJs. Vor allem der Remix zu "Somewhere over the Rainbow" machte sie berühmt.
Heute lebt Marusha Aphrodite Gleiß zurückgezogen, tritt aber ab und zu noch als DJane auf.
BrauerPhotos / O. Walterscheid 22 Heute lebt Marusha Aphrodite Gleiß zurückgezogen, tritt aber ab und zu noch als DJane auf.
Mit "Mambo No. 5" hatte Lou Bega einen der größten Ohrwürmer der 90er. Auch heute macht er noch Musik und veröffentlichte 2019 die Single "Scatman & Hatman".
BrauerPhotos / O.Walterscheid 22 Mit "Mambo No. 5" hatte Lou Bega einen der größten Ohrwürmer der 90er. Auch heute macht er noch Musik und veröffentlichte 2019 die Single "Scatman & Hatman".
Gil Ofarim war eines der großen Teenie-Idole der 90er Jahre.
BrauerPhotos/G.Chlebarov 22 Gil Ofarim war eines der großen Teenie-Idole der 90er Jahre.
Heute ist er nach wie vor als Musiker aktiv und gern gesehener Gast in TV-Shows wie "Let's Dance".
BrauerPhotos / F.Seidel 22 Heute ist er nach wie vor als Musiker aktiv und gern gesehener Gast in TV-Shows wie "Let's Dance".
Als Teenie-Hexe Sabrina verzauberte Melissa Joan Heart in den 90ern die Fernsehzuschauer.
BrauerPhotos/G. Chlebarov 22 Als Teenie-Hexe Sabrina verzauberte Melissa Joan Heart in den 90ern die Fernsehzuschauer.
Auch wenn sie heute nicht mehr an den großen Erfolg anknüpfen kann, arbeitet Melissa Joan Heart immer noch erfolgreich als Schauspielerin.
imago images / APress 22 Auch wenn sie heute nicht mehr an den großen Erfolg anknüpfen kann, arbeitet Melissa Joan Heart immer noch erfolgreich als Schauspielerin.
Captian Jack war eine der schrägsten Figuren des Eurodance. Sänger Frankie Gee starb 2005 an den Folgen einer Hirnblutung.
BrauerPhotos/SabineBrauer 22 Captian Jack war eine der schrägsten Figuren des Eurodance. Sänger Frankie Gee starb 2005 an den Folgen einer Hirnblutung.
Simple Texte und einfache Melodien verhalfen den Vengaboys zu ihrem Erfolg.
imago images / Horst Galuschka 22 Simple Texte und einfache Melodien verhalfen den Vengaboys zu ihrem Erfolg.
Durch die Ibiza-Affäre um den österreichischen Politiker Heinz-Christian Strache erlebten sie 2019 ein großes Comeback.
imago images / Hartenfelser 22 Durch die Ibiza-Affäre um den österreichischen Politiker Heinz-Christian Strache erlebten sie 2019 ein großes Comeback.
Mit "Weil ich ein Mädchen bin" landete Lucilectric in den 90er Jahren einen großen Hit.
imago images / teutopress 22 Mit "Weil ich ein Mädchen bin" landete Lucilectric in den 90er Jahren einen großen Hit.
Auch heute noch ist Lucy Van Org als Musikerin aktiv. Nebenbei schreibt sie Drehbücher und steht als Schauspielerin vor der Kamera.
imago images / Future Image 22 Auch heute noch ist Lucy Van Org als Musikerin aktiv. Nebenbei schreibt sie Drehbücher und steht als Schauspielerin vor der Kamera.

Blümchen, Loona und Lou Bega: In den 90er Jahren feierten sie große Erfolge auf der Bühne und galten als absolute Teenie-Idole. Was ist aus den Stars dieser Zeit geworden?

Serien wie "Baywatch" mit David Hasselhoff oder "Sabrina - Total verhext" mit Melissa Joan Heart waren in den 90er Jahren erfolgreiche Hits. Auch musikalisch hatte das Jahrzehnt mit Künstlern wie Blümchen, Loona, Marusha, Mr. President und Gil Ofarim einiges zu bieten.

Seit einiger Zeit feiern die 90er ein großes Comeback und die Stars von damals gehen wieder auf Tour. Wie sehen sie heute aus und was ist aus ihnen geworden? Das sehen Sie in der Bilderstrecke.

So haben sich die Promis im letzten Jahrzehnt verändert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren