Die Promis feiern sich für Filmpreis und -ball warm

400 VIPs trafen sich in der Brasserie „Oskar Maria“ im Literaturhaus. Keine Glamour-Veranstaltung, sondern ein gemütliches Get-together mit Wein und Schnittchen.
| avo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Promi-Treffen im Literaturhaus: Die Münchner Filmbranche veranstaltete die "Afterhour" und Schauspieler wie Lara Joy Körner, Maximilian Brückner und Saskia Vester folgten der Einladung.
Bernd Wackerbauer 22 Promi-Treffen im Literaturhaus: Die Münchner Filmbranche veranstaltete die "Afterhour" und Schauspieler wie Lara Joy Körner, Maximilian Brückner und Saskia Vester folgten der Einladung.
Lara Joy Körner begreift ihr Erscheinen bei der "Afterhour" als Arbeit: Hier kann sie wichtige Kontakte knüpfen.
Bernd Wackerbauer 22 Lara Joy Körner begreift ihr Erscheinen bei der "Afterhour" als Arbeit: Hier kann sie wichtige Kontakte knüpfen.
Bernd Eichingers Witwe Katja schätzt an der Afterhour die entspannte Atmosphäre.
Bernd Wackerbauer 22 Bernd Eichingers Witwe Katja schätzt an der Afterhour die entspannte Atmosphäre.
Axel Milbergs Frau Judith kam solo. Den Filmpreis werden sie und ihr Mann sich aber sparen.
Bernd Wackerbauer 22 Axel Milbergs Frau Judith kam solo. Den Filmpreis werden sie und ihr Mann sich aber sparen.
Auch die Schauspielerin Janina Hartwig wird nicht zum Filmpreis gehen, schließlich trifft sie bei der "Afterhour" ohnehin alle wichtigen Kollegen.
Bernd Wackerbauer 22 Auch die Schauspielerin Janina Hartwig wird nicht zum Filmpreis gehen, schließlich trifft sie bei der "Afterhour" ohnehin alle wichtigen Kollegen.
Auch dabei: Oscar-Gewinnerin Caroline Link mit Maximilian Brückner.
Bernd Wackerbauer 22 Auch dabei: Oscar-Gewinnerin Caroline Link mit Maximilian Brückner.
Saskia Vester und Elmar Wepper mit Ehefrau Anita Schlierf.
Bernd Wackerbauer 22 Saskia Vester und Elmar Wepper mit Ehefrau Anita Schlierf.
Joseph Vilsmaier und Gernot Roll
Bernd Wackerbauer 22 Joseph Vilsmaier und Gernot Roll
Der Schauspieler Manou Lubowski
Bernd Wackerbauer 22 Der Schauspieler Manou Lubowski
Francis Fulton-Smith mit Ehefrau Verena Klein
Bernd Wackerbauer 22 Francis Fulton-Smith mit Ehefrau Verena Klein
Gerald Alexander Held mit Ehefrau Gräfin Patricia Fugger
Bernd Wackerbauer 22 Gerald Alexander Held mit Ehefrau Gräfin Patricia Fugger
Friedrich Ani und Ina Jung
Bernd Wackerbauer 22 Friedrich Ani und Ina Jung
Lisa Martinek
Bernd Wackerbauer 22 Lisa Martinek
Joachim Masannek mit Freundin Michelle Monballijn
Bernd Wackerbauer 22 Joachim Masannek mit Freundin Michelle Monballijn
Ewa Karlström und Marc Rothemund
Bernd Wackerbauer 22 Ewa Karlström und Marc Rothemund
Michael Roll und Bernd Fischerauer
Bernd Wackerbauer 22 Michael Roll und Bernd Fischerauer
Aglaia Szyszkowitz
Bernd Wackerbauer 22 Aglaia Szyszkowitz
Heio von Stetten
Bernd Wackerbauer 22 Heio von Stetten
Saskia Vester mit Ehemann Robert Flörke
Bernd Wackerbauer 22 Saskia Vester mit Ehemann Robert Flörke
Lara Joy Körner und Janina Hartwig
Bernd Wackerbauer 22 Lara Joy Körner und Janina Hartwig
Lisa Martinek und Jule Ronstedt
Bernd Wackerbauer 22 Lisa Martinek und Jule Ronstedt
Andreas Ströhl und Maximilian Brückner
Bernd Wackerbauer 22 Andreas Ströhl und Maximilian Brückner

München - Ins "Oskar Maria" hatten die Filmfirmen Arri, Hager Moss Film, ndF, Sam Film und TV60Film/Goldkind zum Branchentreff „Afterhours“ geladen.

Networking war angesagt. „Das hier ist durchaus Arbeit", meinte Schauspielerin Lara Joy Körner. „Man trifft viele Kollegen und Produzenten. Den Filmball am Samstag sehe ich dann eher als Vergnügen.“

Mit wem wird sie zum Filmball kommen? Kürzlich war zu lesen gewesen, dass sie sich von ihrem Ehemann Heiner Pollert getrennt habe. „Ich komme mit meinem Mann“, meinte sie. „Wir sind nicht getrennt und waren es auch nie.“ Aha.

Ebenfalls im Getümmel gesichtet: Bernd Eichinger-Witwe Katja Eichinger: „Diese Veranstaltung ist eine schöne Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Leute zu treffen. Hier gibt es weniger Adrenalin als beim Filmpreis und beim Filmball.“ 2013 steht für sie viel Arbeit auf dem Programm. Sie werde den Film „Vernon God Little“, eines von Bernd Eichingers letzten Filmprojekten, gemeinsam mit Werner Herzog realisieren – „außerdem schreibe ich an einem neuen Buch.“

Judith Milberg, die Frau von Schauspieler Axel Milberg, kam solo und ausnahmsweise mit Brille: „Ich trage die sonst nur zu Hause. Ich habe minus acht Dioptrien, und meine Augen sehen hinter der Brille so klein aus. Aber heute haben die Kontaktlinsen weh getan.“ Zum Filmball werden sie und ihr Mann nicht antanzen: „Mein Mann dreht in Hamburg einen ,Tatort’.“ Und: „Man muss ja nicht überall dabei sein.“

Noch ein paar weitere VIPs werden die Glamour-Veranstaltung schwänzen. TV-Nonne Janina Hartwig („Um Himmels Willen“) zum Beispiel: „Ich besuche am Wochenende meine Familie in Berlin, das geht vor. Aber hier treffe ich ohnehin alle, die ich auch beim Filmball und Filmpreis getroffen hätte.“

Außerdem dabei: Schauspieler Elmar Wepper mit seiner Anita, Oscar-Preisträgerin Caroline Link, Schauspieler Manou Lubowski, Regisseur Joseph Vilsmaier (ins Gespräch vertieft mit Kameramann Gernot Roll und Schauspieler Michael Roll), Schauspieler Francis Fulton-Smith mit Frau Verena, Schauspielerin Saskia Vester mit Mann Robbie Flörke

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren