Die größten Emotionen und Promi-Skandale in 2017

Was waren die heftigsten Promi-Aufreger im Jahr 2017? Wer hat ordentlich daneben gegriffen? Wen sieht man jetzt in einem anderen Licht? Und wer sorgte für große Emotionen?
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Beim Trachten-Designer Daniel Fendler (re.) entdeckte das Rauschgift-Kommissariat 170 Gramm Methamphetamin, in einschlägigen Kreisen besser bekannt als Crystal Meth. Dazu noch "1.395 Euro, Feinwaagen, Verpackungsmaterialien und schriftliche Aufzeichnungen über Betäubungsmittelgeschäfte", wie es im Bericht heißt. Was dem Schneider von Florian Silbereisen (li.), Helene Fischer und Kati Witt droht? Nach AZ-Informationen fünfeinhalb bis sechs Jahre Gefängnis.
BrauerPhotos 19 Beim Trachten-Designer Daniel Fendler (re.) entdeckte das Rauschgift-Kommissariat 170 Gramm Methamphetamin, in einschlägigen Kreisen besser bekannt als Crystal Meth. Dazu noch "1.395 Euro, Feinwaagen, Verpackungsmaterialien und schriftliche Aufzeichnungen über Betäubungsmittelgeschäfte", wie es im Bericht heißt. Was dem Schneider von Florian Silbereisen (li.), Helene Fischer und Kati Witt droht? Nach AZ-Informationen fünfeinhalb bis sechs Jahre Gefängnis.
Prinz Marcus von Anhalt berichtet der AZ im September von seiner Wahlabsicht: "Ohne Kontrolle beginnt die Verwahrlosung! Deshalb: AfD". Am Ende landete die umstrittene Partei bei 12,6 Prozent.
dpa/AZ 19 Prinz Marcus von Anhalt berichtet der AZ im September von seiner Wahlabsicht: "Ohne Kontrolle beginnt die Verwahrlosung! Deshalb: AfD". Am Ende landete die umstrittene Partei bei 12,6 Prozent.
Boris Becker feierte heuer seinen 50. Geburtstag. Doch mal wieder steht er mit seinem Privatleben in den Schlagzeilen. Ist er pleite? Denn: Gegen ihn läuft ein Insolvenzverfahren.
Peter Kneffel/dpa 19 Boris Becker feierte heuer seinen 50. Geburtstag. Doch mal wieder steht er mit seinem Privatleben in den Schlagzeilen. Ist er pleite? Denn: Gegen ihn läuft ein Insolvenzverfahren.
In Steffen Hensslers TV-Show wirkte Noah Becker lustlos und vorlaut. Der Koch schlug nach Ausstrahlung zurück: Er verglich die Frisur seines Gastes mit der Trickfilmfigur "Tingeltangel-Bob“ aus "Die Simpsons". Der Skandal war perfekt, als sich Vater Boris dann auch noch einmischte und Henssler Rassismus vorwarf.
dpa/Twitter 19 In Steffen Hensslers TV-Show wirkte Noah Becker lustlos und vorlaut. Der Koch schlug nach Ausstrahlung zurück: Er verglich die Frisur seines Gastes mit der Trickfilmfigur "Tingeltangel-Bob“ aus "Die Simpsons". Der Skandal war perfekt, als sich Vater Boris dann auch noch einmischte und Henssler Rassismus vorwarf.
Schock-Diagnose: Christine Neubauer ist unheilbar krank. Die Schauspielerin leidet an der vererbten Wirbelsäulenerkrankung Morbus Bechterew. Schon ihr Vater ist an der Verknöcherung des Rückgrats erkrankt. Medikamente gibt es nicht. "Bunte" sagt sie: "Das Beste, was ich machen kann, damit es nicht schlimmer wird, sind Dehnübungen, Gymnastik oder eben Tanzsport, weil dadurch der ganze Körper beansprucht und die Rückenmuskulatur gestärkt wird."
dpa 19 Schock-Diagnose: Christine Neubauer ist unheilbar krank. Die Schauspielerin leidet an der vererbten Wirbelsäulenerkrankung Morbus Bechterew. Schon ihr Vater ist an der Verknöcherung des Rückgrats erkrankt. Medikamente gibt es nicht. "Bunte" sagt sie: "Das Beste, was ich machen kann, damit es nicht schlimmer wird, sind Dehnübungen, Gymnastik oder eben Tanzsport, weil dadurch der ganze Körper beansprucht und die Rückenmuskulatur gestärkt wird."
Promi-Sorgenkind 2017: Naddel kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht raus. Jobs werden nicht verlängert, eine Leberzirrhose-Erkrankung wurde publik und ständig sorgt sie mit Wirr-Auftritten für Verwunderung. Für 2018 wünschen wir ihre berufliche Sicherheit, privaten Halt und vor allem Gesundheit.
AZ 19 Promi-Sorgenkind 2017: Naddel kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht raus. Jobs werden nicht verlängert, eine Leberzirrhose-Erkrankung wurde publik und ständig sorgt sie mit Wirr-Auftritten für Verwunderung. Für 2018 wünschen wir ihre berufliche Sicherheit, privaten Halt und vor allem Gesundheit.
Es war die Schock-Nachricht des Jahres. Schauspielerin Christine Kaufmann verstarb am 28. März 2017 im Alter von 72 Jahren in einem Münchner Krankenhaus an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Selbst vor ihren Kindern hielt sie die Krebs-Diagnose geheim.
dpa 19 Es war die Schock-Nachricht des Jahres. Schauspielerin Christine Kaufmann verstarb am 28. März 2017 im Alter von 72 Jahren in einem Münchner Krankenhaus an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Selbst vor ihren Kindern hielt sie die Krebs-Diagnose geheim.
Als Gosling-Gate ging Ludwig Lehners Auftritt bei der Goldenen Kamera in die TV-Geschichte ein. Der Koch, der als Ryan-Gosling-Double arbeitet, wurde von Joko und Klaas engagiert. Er sollte auf der Bühne den Preis als bester Schauspieler entgegen nehmen. Die Aktion war monatelang geplant. Das ZDF ging davon aus, den echten Hollywood-Star (li.) verpflichtet zu haben.
dpa 19 Als Gosling-Gate ging Ludwig Lehners Auftritt bei der Goldenen Kamera in die TV-Geschichte ein. Der Koch, der als Ryan-Gosling-Double arbeitet, wurde von Joko und Klaas engagiert. Er sollte auf der Bühne den Preis als bester Schauspieler entgegen nehmen. Die Aktion war monatelang geplant. Das ZDF ging davon aus, den echten Hollywood-Star (li.) verpflichtet zu haben.
Endlich schwanger! Vier Jahre nach der Hochzeit und unzähligen Babybauch-Spekulationen später erwarten Annemarie und Wayne Carpendale im kommenden Jahr tatsächlich ein Kind. Herzlichen Glückwunsch!
Instagram 19 Endlich schwanger! Vier Jahre nach der Hochzeit und unzähligen Babybauch-Spekulationen später erwarten Annemarie und Wayne Carpendale im kommenden Jahr tatsächlich ein Kind. Herzlichen Glückwunsch!
Bei Richard Lugner dreht sich das Liebes-Karussell munter weiter. Seit Frühjahr küsst er "Goldfisch" Andrea (re.). Doch sie haben kaum Zeit füreinander, deshalb führt er jetzt eine offene Beziehung, wie er der AZ bestätigte. Mit seiner Ex, "Käfer" Sonja, versteht er sich dagegen immer besser. Folgt ein Liebes-Comeback beim 85-Jährigen?
BrauerPhotos 19 Bei Richard Lugner dreht sich das Liebes-Karussell munter weiter. Seit Frühjahr küsst er "Goldfisch" Andrea (re.). Doch sie haben kaum Zeit füreinander, deshalb führt er jetzt eine offene Beziehung, wie er der AZ bestätigte. Mit seiner Ex, "Käfer" Sonja, versteht er sich dagegen immer besser. Folgt ein Liebes-Comeback beim 85-Jährigen?
Die Tierschutzorganisation Peta ist fassungslos und stellt Anzeige. Wurden in einer "Schwiegertochter gesucht"-Folge Forellen lebendig aufgeschnitten, bevor sie ausgenommen wurden? Die Produktionsfirma kontert: "Der geangelte Fisch wurde direkt nach dem Fang fachmännisch getötet. Die anderen Fische im Eimer waren bereits aus einem anderen Fang (so wurde es auch in der Sendung gesagt). Der Eindruck, dass der Fisch noch leben könnte, entsteht durch die ungeschickte Handhabung der Protagonistin."
MG RTL D 19 Die Tierschutzorganisation Peta ist fassungslos und stellt Anzeige. Wurden in einer "Schwiegertochter gesucht"-Folge Forellen lebendig aufgeschnitten, bevor sie ausgenommen wurden? Die Produktionsfirma kontert: "Der geangelte Fisch wurde direkt nach dem Fang fachmännisch getötet. Die anderen Fische im Eimer waren bereits aus einem anderen Fang (so wurde es auch in der Sendung gesagt). Der Eindruck, dass der Fisch noch leben könnte, entsteht durch die ungeschickte Handhabung der Protagonistin."
Sabine Fischer, die "Schöne Münchnerin 2014" (AZ-Modelwettbewerb) belegte in der diesjährigen GNTM-Staffel den neunten Platz. Tränen kullerten: "Ich wollte GNTM gewinnen und bin von mir selbst enttäuscht." Doch mittlerweile läuft es bei der 24-Jährigen: Sie schaffte es auf das Chic-Cover und nahm einige Jobs in New York an.
EIN.ECHTER.REICHWEIN 19 Sabine Fischer, die "Schöne Münchnerin 2014" (AZ-Modelwettbewerb) belegte in der diesjährigen GNTM-Staffel den neunten Platz. Tränen kullerten: "Ich wollte GNTM gewinnen und bin von mir selbst enttäuscht." Doch mittlerweile läuft es bei der 24-Jährigen: Sie schaffte es auf das Chic-Cover und nahm einige Jobs in New York an.
Prinz William und Herzogin Kate besuchten mit ihren beiden Kindern im Sommer Polen und Deutschland. In Berlin trafen die Royals auf einer Gartenparty auch auf das schrille Künstlerpaar Eva & Adele. Was für ein schräger Auftritt.
dpa 19 Prinz William und Herzogin Kate besuchten mit ihren beiden Kindern im Sommer Polen und Deutschland. In Berlin trafen die Royals auf einer Gartenparty auch auf das schrille Künstlerpaar Eva & Adele. Was für ein schräger Auftritt.
Weltfrauentag! Statt mit Emanzipation zu werben, kokettiert Sophia Thomalla mit alten Klischees und veröffentlicht am 8. März ein Foto, das sie mit Wischmopp, High Heels und sexy Hotpants zeigt.
Facebook:SophiaThomalla 19 Weltfrauentag! Statt mit Emanzipation zu werben, kokettiert Sophia Thomalla mit alten Klischees und veröffentlicht am 8. März ein Foto, das sie mit Wischmopp, High Heels und sexy Hotpants zeigt.
Das Publikum flippte aus, die Sängerin reagierte emotional und dankbar: Zwei Tage nach ihrem 71. Geburtstag zeigte sich Cher bei den Billboard Music Awards in einem Hauch von Nichts!
dpa 19 Das Publikum flippte aus, die Sängerin reagierte emotional und dankbar: Zwei Tage nach ihrem 71. Geburtstag zeigte sich Cher bei den Billboard Music Awards in einem Hauch von Nichts!
München trauerte um Circus-Krone-Chefin. Christel Sembach-Krone starb im Alter von 80 Jahren. Zur Beerdigung auf den Waldfriedhof kamen allerdings nur wenige prominente Wegbegleiter. Traurig!
AZ/PetraSchramek/dpa 19 München trauerte um Circus-Krone-Chefin. Christel Sembach-Krone starb im Alter von 80 Jahren. Zur Beerdigung auf den Waldfriedhof kamen allerdings nur wenige prominente Wegbegleiter. Traurig!
Ines Anioli kam ihrem Idol Robbie Williams ganz nah. Bei einem Dresdner Konzert signierte der Entertainer die Brüste der "Sexvergnügen"-Podcasterin. Die dralle Blondine war glücklich und tausende Konzertbesucher jubelten.
Instagram/inesanioli 19 Ines Anioli kam ihrem Idol Robbie Williams ganz nah. Bei einem Dresdner Konzert signierte der Entertainer die Brüste der "Sexvergnügen"-Podcasterin. Die dralle Blondine war glücklich und tausende Konzertbesucher jubelten.
Hier blitzt was! Helene Fischer zeigte beim Bambi mehr, als ihr wahrscheinlich lieb war.
BrauerPhotos 19 Hier blitzt was! Helene Fischer zeigte beim Bambi mehr, als ihr wahrscheinlich lieb war.
Schlager-Star Andreas Martin musste 2017 den Tod seiner Ehefrau verkraften. Sie verschwand spurlos, erst Wochen später entdeckten Spaziergänger die Leiche seiner Juliane im Wald.
imago/Star-Media 19 Schlager-Star Andreas Martin musste 2017 den Tod seiner Ehefrau verkraften. Sie verschwand spurlos, erst Wochen später entdeckten Spaziergänger die Leiche seiner Juliane im Wald.

Was waren die heftigsten Promi-Aufreger im Jahr 2017? Wer hat ordentlich daneben gegriffen? Wen sieht man jetzt in einem anderen Licht? Und wer sorgte für die ganz großen Emotionen? Der große AZ-Jahresrückblick der Stars und Sternchen...

Wir haben geschmunzelt, gestaunt und mitgefiebert, aber waren auch enttäuscht, tief bewegt und traurig. Die Promis lieferten auch in 2017 genug (zum Teil absurden) Gesprächsstoff und viele rührende Geschichten.

In unserem AZ-Jahresrückblick finden Sie die ganz besonderen Highlights aus dem gesamten Promi-Jahr 2017. Wer sprach unsere Gefühle an und wer lieferte den größten Promi-Skandal? Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren