DiCaprio spielt den «Pong»-Erfinder
Das Leben von Nolan Bushnell wird verfilmt. Leonardo DiCaprio produziert den Film und wird den legendären Computerfreak auch verkörpern.
Hollywood-Star Leonardo DiCaprio steht erneut für eine Filmbiografie vor der Kamera. Der US-Schauspieler will das Leben des Videospiele-Pioniers und Atari-Gründers Nolan Bushnell auf die Leinwand bringen. DiCaprio spiele auch die Hauptrolle in dem Film «Atari», berichtet der «Hollywood Reporter».
DiCaprios Firma Appian Way produziere den Streifen auch.Das Drehbuch kommt von den Autoren Brian Hecker and Craig Sherman. Bushnell gilt als Begründer der modernen Videospiele-Industrie. Nach einem Studium der Elektrotechnik gründete er 1972 zusammen mit Ted Dabney und nur wenig Startkapital die Firma Atari. Mit dem Spiel legendären Bildschirm-Tennis «Pong» fuhr der damals 29-Jährige für Atari Millionenumsätze ein. Ende der 70er Jahre verkaufte er die Firma für angeblich 28 Millionen Dollar an Warner Communications. Seither gründete und verkaufte Bushnell weitere Firmen, darunter eine Pizza-Fastfood-Kette und weitere Spielefirmen. (nz)
- Themen:
- Leonardo DiCaprio