Deutscher Comedypreis: Spaß mit Masken und Abstand

Masken auf dem roten Teppich und kaum Publikum: Trotz strenger Corona-Regeln haben die Promis am Freitag die Verleihung des Deutschen Comedypreises gefeiert.
| Agnes Kohtz
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Empfehlungen
Spaß mit Masken und Abstand: Am Freitag wurde der Deutsche Comedypreis verliehen.
24 Spaß mit Masken und Abstand: Am Freitag wurde der Deutsche Comedypreis verliehen.
Bülent Ceylan
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Bülent Ceylan
Martina Hill
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Martina Hill
Faisal Kawusi
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Faisal Kawusi
Carolin Kebekus
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Carolin Kebekus
Torsten Sträter
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Torsten Sträter
Mirja Boes
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Mirja Boes
Özcan Cosan, Bastian Bielendorfer
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Özcan Cosan, Bastian Bielendorfer
Lisa Feller
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Lisa Feller
Jens "Knossi" Knossalla und Mark Filatov (Slavik Junge)
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Jens "Knossi" Knossalla und Mark Filatov (Slavik Junge)
Sebastian Pufpaff
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Sebastian Pufpaff
Marlene Lufen
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Marlene Lufen
Ricarda Hofmann
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Ricarda Hofmann
Sandra Safiulov (Selfiesandra)
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Sandra Safiulov (Selfiesandra)
Olaf Schubert, Sebastian Pufpaff, Torsten Sträter
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Olaf Schubert, Sebastian Pufpaff, Torsten Sträter
Tahnee Schaffarczyk
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Tahnee Schaffarczyk
Simon Pearce und Ehefrau Lisa Pearce
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Simon Pearce und Ehefrau Lisa Pearce
Katrin Bauerfeind
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Katrin Bauerfeind
Özcan Cosan
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Özcan Cosan
Sarah Valentina Winkhaus
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Sarah Valentina Winkhaus
Yasemin Cetinkaya, Hanna Plass
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Yasemin Cetinkaya, Hanna Plass
Daniel Zillmann, Sebastian Schwarz, Jasin Challah
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Daniel Zillmann, Sebastian Schwarz, Jasin Challah
Guido Cantz und Ehefrau Kerstin Ricker
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Guido Cantz und Ehefrau Kerstin Ricker
Benjamin "Benni" Wolter, Dennis Wolter (World Wide Wohnzimmer)
BrauerPhotos / K.Schulz (digital-BrauerPhotos) 24 Benjamin "Benni" Wolter, Dennis Wolter (World Wide Wohnzimmer)

Der Deutsche Comedypreis war eine der wenigen großen Preisverleihungen, die bisher trotz Corona stattfand - wenn auch mit minimalen Saalpublikum. Auch bei den Gewinnern gab es einige Veränderungen dieses Jahr: Die großen Sieger der letzten Jahre gingen leer aus und wurden von den Underdogs überholt. 

Bei den Frauen konnte sich Hazel Brugger (26) gegen Martina Hill (46) und Carolin Kebekus (40) durchsetzen. Der Sieg war für die junge Schweizerin offenbar auch selbst eine große Überraschung, immerhin hatte Carolin Kebekus die Kategorie in den letzten Jahren dominiert. "Ich habe wirklich nicht damit gerechnet", erklärt sie. "Sonst hätte ich mir auch was Anständiges angezogen." Im Gegensatz zu ihren edel gekleideten Kollegen betrat die Schweizerin in einer legeren Latzhose die Bühne. 

Lesen Sie auch

Auch bei den Männern wurde der alteingesessene Luke Mockridge (31) von einem Newcomer überholt: Comedian Felix Lobrecht (31), der durch Stand-up und seinen Podcast "Gemischtes Hack" bekannt wurde, konnte die Kategorie "Bester Komiker" für sich entscheiden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
5 Kommentare
Artikel kommentieren