Detox: Das Schönheits-Geheimnis der Stars

Hollywood-Stars schwören auf Detox - die Gesundheitskur für Körper und Geist. Doch wie funktioniert die Entgiftungskur und was bewirkt sie?
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rosie Huntington-Whiteley genießt ihren Green-Smoothie: lecker und gesund!
Instagram/rosiehw Rosie Huntington-Whiteley genießt ihren Green-Smoothie: lecker und gesund!

München - Detox ist das neue beziehungsweise wiederentdeckte Wundermittel in Sachen Gesundheit. Zahlreiche Promis, darunter Rosie Huntington-Whiteley (28), Gwyneth Paltrow (43, "Meine Rezepte für Familie und Freunde") oder Kendall Jenner (19), machen es vor und entgiften Ihre Körper mit grünen Smoothies und biologischen Tees. Die Effekte sind vielversprechend: Ein strahlender Teint, eine schlanke Figur und inneres Gleichgewicht.

Hier sehen Sie, mit welchen Pilates-Übungen Sie Ihr Detox-Programm ergänzen können

Die Idee hinter Detox ist simpel: auf den Tisch kommen nur natürliche Zutaten. Übersäuernde und industriell verarbeitete Lebensmittel sind tabu, da diese den Körper belasten und die Entgiftung beeinträchtigen. Organe und Haut sollen dadurch von schädlichen Stoffen befreit und das Immunsystem gestärkt werden.

 

Bunte Smoothies erobern Hollywood

 

Neben den bereits geläufigen Schadstoffen wie Nikotin und Alkohol wird während der Detox-Kur auch auf Fleisch, Käse und Weizenmehl verzichtet. Stattdessen stehen viel Gemüse und Obst auf dem Speiseplan. Diese werden vorzugsweise in den bunten Smoothies verarbeitet, mit denen die Hollywood-Stars derzeit gerne durch die Straßen laufen.

 

Entspannen mit Pilates und Yoga

 

Wichtig ist, im Laufe des Tages ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wasser, Gemüsebrühe oder Tees: zwei bis drei Liter täglich sollten es sein, um den Körper in Schwung zu halten. Unterstützend können auch ruhige und entspannende Sportarten wie Pilates oder Yoga wirken, achten Sie jedoch darauf, den Körper nicht zu überanstrengen.

Wem das ganze Prinzip bekannt vorkommt, hat Recht. Entschlackungs- und Entgiftungskuren gehören schon seit Jahrhunderten zur menschlichen Kultur und sind zum Beispiel in der hinduistischen Ayurveda-Heillehre enthalten. Auch Kleopatra soll damit schon Ihre sagenumwogende Schönheit unterstützt haben. Ein Beauty-Trend mit langer Geschichte!

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.