Der Fußball-Kaiser wird Schauspieler

Franz Beckenbauer hat eine Gastrolle in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam". Baut er sich mit der Schauspielkarriere ein zweites Standbein?
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer
dpa Der Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer

München - Franz Beckenbauer hat eine Gastrolle in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam". Baut er sich mit der Schauspielkarriere ein zweites Standbein?

Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer bekommt eine Gastrolle in der bayerischen Daily Soap "Dahoam is Dahoam". Ob er sich selbst spiele oder aber eine neue Figur für ihn erfunden werde, müsse ebenso wie der Drehtermin noch abgesprochen werden, teilte das Bayerische Fernsehen am Freitag mit.

Angebahnt hatte sich Beckenbauers TV-Engagement am Montag bei einer vorgezogenen Geburtstagsfeier für ihn in der Sendung "Blickpunkt Sport extra". Als die Schauspielerinnen Brigitte Walbrun und Doreen Dietel dem "Kaiser" dort ein Mitwirken in der Fernsehserie anboten, erkundigte sich Beckenbauer sofort nach der – laut BR "eher bescheidenen" - Gage und sagte spontan zu: "Ich komme!" Alle weiteren Einzelheiten würden noch vereinbart, hieß es. "Schau mer mal", freute sich Beckenbauer, der am 11. September seinen 65. Geburtstag feiert, den Angaben zufolge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren