"Der Berg" ist der stärkste Mann Europas

Hafthór Júlíus Björnsson, alias "Der Berg" aus "Game of Thrones", ist erneut der stärkste Mann Europas
| (dr/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Hafþór Júlíus Björnsson (30), den meisten bekannt als "Der Berg" aus der HBO-Serie "Game of Thones", ist der stärkste Mann Europas - und das schon zum fünften Mal. Der Isländer gewann den Strongman-Wettbewerb "Europe's Strongest Man" nach seinen Triumphen in den Jahren 2014, 2015, 2017 und 2018 nun erneut. Der 2,05 Meter große und rund 180 kg schwere Björnsson ist außerdem der amtierende "World's Strongest Man".

Die perfekte Einstimmung auf die finale Staffel: Holen Sie sich hier alle Folgen der Erfolgsserie "Game of Thrones"

Seit der vierten Staffel im August 2013 spielt Björnsson die Rolle des Gregor Clegane, besser bekannt als "Der Berg", bei "Game of Thrones". Zuvor war Björnsson ein erfolgreicher Basketball-Spieler, der sogar in der isländischen Nationalmannschaft mitspielte. Aufgrund einer schweren Knieverletzung mit 20 Jahren musste er allerdings seine Karriere beenden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren