Depressionen: Jan Leyk lässt sich in Notaufnahme einliefern

Wie geht es Jan Leyk wirklich? Der Ex-Star aus "Berlin - Tag & Nacht" und "Promi Big Brother" leidet an Burnout und Depressionen. Er macht seinen emotionalen Zusammenbruch auf Instagram öffentlich.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan Leyk wurde bekannt durch seine Rolle in "Berlin - Tag & Nacht" auf RTL2.
Instagram Jan Leyk wurde bekannt durch seine Rolle in "Berlin - Tag & Nacht" auf RTL2.

Wie geht es Jan Leyk (34) wirklich? Der Ex-Star aus "Berlin - Tag & Nacht" und "Promi Big Brother" leidet an Burnout und Depressionen. Er macht seinen emotionalen Zusammenbruch auf Instagram öffentlich.

Ein Video auf dem Instagram-Kanal von Jan Leyk beunruhigt seine Fans. Der Schauspieler und Unternehmer hat das Schwarz-Weiß-Video selbst veröffentlicht. Er erlitt einen Zusammenbruch, musste mit einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. "Ärzte sprechen von Hypersensibilität, Depression, Burnout, Angststörungen und Panikattacken", so der TV-Liebling.

Jan Leyk leidet an Depressionen

Leyk hat sich nach seinem unfreiwilligen Ausstieg bei der RTL2-Serie "Berlin - Tag & Nacht" neu finden wollen, gründete ein Modelabel, begann eine DJ-Karriere und durfte 2013 bei "Promi Big Brother" mitmachen. Er wurde bekannter, häufiger angesprochen, erlebte einen Hype, doch der wachsende Erfolg machte ihn fertig: "Seit acht Jahren stehe ich nur in der Öffentlichkeit. So viele verrückte Dinge gesehen, so unfassbar tolle Momente erlebt. Aber gleichzeitig auch vergessen, zwischendurch auf die Bremse zu treten. Falsche Menschen und schlechte Berater haben mich zu oft davon abgelenkt, worum es wirklich geht."

Erkrankung bei Jan Leyk: TV-Star will aufrütteln

Den Schritt zu wagen und mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit zu gehen, fiel ihm nicht leicht. Heute weiß er, wie wichtig es ist, professionelle Hilfe zu holen und macht Betroffenen Mut: "Ich weiß, dass jeder da draußen sein Paket zu tragen hat. Meines wurde mir ein bisschen zu schwer, aber wenn ich hier und heute etwas Ballast abwerfen kann, dann kannst du das auch."


Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.