Demenz immer heftiger: Ehefrau von René Weller ruft Feuerwehr

Seit 2014 leidet der ehemalige Boxer René Weller an Demenz. Ehefrau Maria musste jetzt die Feuerwehr rufen. Der 69-Jährige wurde über eine Leiter ins Freie und in eine Klinik gebracht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
René Weller ist seit 2013 mit Ehefrau Maria verheiratet.
René Weller ist seit 2013 mit Ehefrau Maria verheiratet. © BrauerPhotos

Die Feuerwehr hat den ehemaligen Profiboxer René Weller, der an Demenz leidet, aus seinem Haus holen müssen – das berichtet "Bild". Der 69-Jährige und Ehefrau Maria (70) wurden positiv auf das Coronavirus getestet und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Grund für den 112-Notruf: Wellers Beine waren gelähmt.

Pforzheimer Feuerwehr holte René Weller aus dem Haus

Die Feuerwehr transportiere Weller durch das Fenster ab, weil das Treppenhaus zu schmal sei. Diese Situation war für beide belastend, besonders aber für Maria: "Ich habe geweint wie ein kleines Kind. René war verwirrt, wehrte sich so." Mittlerweile sind die beiden wieder zu Hause, doch René Weller kann seine Beine immer noch nicht bewegen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rettungseinsatz: René Weller wehrte sich

Aktuell kämpft Maria Weller um ein Pflegebett für ihren Gatten. Sie sagt aber: "Ich habe große Probleme mit der Krankenkasse. Das Rezept, das ich habe, hilft nicht." Aktuell wird sie nur zweimal täglich von einem Pflegedienst unterstützt.

Platz im Pflegeheim für Maria und René Weller zu teuer

Bereits in der Vergangenheit hatte die Pforzheimerin öffentlich über deren finanzielle Situation gesprochen. Ein Platz im Pflegeheim sei für das Paar zu teuer.

René Weller war erfolgreicher Boxer und mehrfach Deutscher Meister und Europameister. 1993 hängte er die Boxhandschuhe an den Nagel. Zuletzt nahm er bei verschiedenen Reality-TV-Formaten teil.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Tthomas am 12.02.2023 20:42 Uhr / Bewertung:

    Eine Tragödie für beide. Riesenrespekt für seine Ehefrau, die für ihn da ist. Wir hatten in unserer Familie auch einen Demenzfall, es war die Hölle.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.