Das Aus der Favoritin: Liliana ist raus
Überraschung bei "Let's Dance": Liliana Matthäus scheidet bei der Tanzshow aus. Die schönsten Bilder von Liliana im Tanz-Kostümchen.
Köln - Liliana Matthäus ist in der vierten Runde der RTL-Show „Let's Dance“ ausgeschieden. Die 23-jährige Ex-Frau des Fußballtrainers Lothar Matthäus und ihr Tanzpartner Massimo Sinato erhielten vom Publikum nicht genügend Punkte, um in die fünfte Runde zu kommen, wie der Sende in Köln mitteilte.
Die Jury habe die Salsa von Liliana und Massimo, der trotz seines Autounfalls in der vergangenen Woche bei der Show antrat, mit 23 Punkten bewertet. Matthäus zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung: „Natürlich bin ich traurig, aber so sind die Spielregeln“, sagte sie und fügte hinzu: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde das Tanzen bestimmt nicht aufgeben.“
Schauspieler Bernd Herzsprung, der in der vergangenen Show wegen des Todes seiner Mutter aussetzte, überzeugte hingegen die Jury mit einem Walzer und schaffte es in die nächste Runde. Weiter tanzen dürfen auch Schauspieler Moritz Sachs, Musical-Star Maite Kelly, Schlagersängerin Kristina Bach, Schauspieler Jörn Schlönvoigt und ihre Tanzpartner.
Auch der „Checker“ Thomas Karaoglan schaffte es trotz Nervenkrise beim Training und der Ankündigung, vorzeitig aufzugeben, die Jury erneut von seinem Können zu überzeugen. Der 18-Jährige erhielt gemeinsam mit seiner Partnerin Sarah Latton für den Walzer 20 Punkte.
Moderatorin Sylvie van der Vaart feierte in der Live-Show ihren 33. Geburtstag und bekam unter anderem ein Geburstagsständchen vom Publikum. Die Tanzshow am Mittwochabend sahen nach RTL-Angaben trotz der Begegnung in der Champions League im Schnitt 5,29 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil unter Zuschauern ab drei Jahren von 16,2 Prozent entsprach.
Der Sender erzielte bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 19 Prozent. In der Spitze wurde der Tanzwettbewerb von bis zu 6,59 Millionen Zuschauern live verfolgt.
- Themen:
- Champions League
- Lothar Matthäus