Darum stellte "Traumschiff"-Star Barbara Wussow ihre Ernährung um

"Traumschiff"-Star Barbara Wussow hat sich einer strikten Ernährungsumstellung unterzogen - nicht für ein Schönheitsideal, sondern für ihre Gesundheit. Jetzt sprach sie offen über ihren Weg zu mehr Fitness und die mentale Herausforderung dahinter.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Barbara Wussow am Wochenende bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala.
Barbara Wussow am Wochenende bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala. © Tristar Media/WireImage

Schauspielerin Barbara Wussow (63) hat in den vergangenen Wochen eine radikale Ernährungsumstellung durchgezogen. Bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala in Berlin sprach die "Traumschiff"-Darstellerin am Wochenende offen über ihre Motivation - und stellte eines klar: Es ging ihr nie um Äußerlichkeiten.

"Ich möchte fit sein, dann fühle ich mich auch wohl", erklärte Wussow gegenüber der "Bild"-Zeitung. Acht Wochen lang hielt sie einen strengen Ernährungsplan ein, der vor allem eines erforderte: eiserne Disziplin. Der Grund für diesen Schritt war keine Jagd nach einem Schönheitsideal, sondern der Wunsch, sich im eigenen Körper wieder aktiver und gesünder zu fühlen. Zehn Kilo habe sie so in acht Wochen verloren.

Minimalistischer Speiseplan

Ihr Tagesablauf während der Diät klingt spartanisch: "Ein Glas Wasser, ein Schafjoghurt und ein Dinkelbrötchen zum Frühstück. Mittags dasselbe. Und abends - nichts." Was simpel klingt, verlangt enorme Willenskraft. Besonders, wenn man gleichzeitig für die Familie kocht. "Natürlich habe ich für alle ganz normal gekocht", berichtet die Schauspielerin. Sie selbst habe davon nichts gegessen. Dass eine solche Disziplin nicht immer durchzuhalten ist, weiß Wussow selbst am besten. Während der "Traumschiff"-Dreharbeiten auf der MS Amadea macht sie eine Ausnahme: "Das Essen ist einfach zu gut, da hat man keine Chance."

Familiärer Rückhalt

Bei der Spendengala erschien Wussow gemeinsam mit ihrem Sohn Nikolaus Fortell (27), der als Zauberkünstler arbeitet. "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mutter. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis - unsere ganze Familie. Wir lieben uns einfach", sagte er gegenüber "Bild". Barbara Wussow ist seit 1990 mit Schauspieler Albert Fortell (73) verheiratet. Neben Nikolaus gehört auch Tochter Johanna (20) zur Familie.

Am 2. Weihnachtsfeiertag können Fans die Schauspielerin wieder in ihrer Paraderolle erleben: Das ZDF zeigt um 20:15 Uhr die neue "Traumschiff"-Folge mit dem Titel "Bora Bora". Die MS Amadea nimmt dann Kurs auf die Südsee.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.