Dan und Eugene Levy trauern: Catherine O'Hara gehörte zur Familie

Der überraschende Tod von Catherine O'Hara bewegt auch Eugene und Dan Levy, die Köpfe hinter "Schitt's Creek". Für sie war die verstorbene Schauspielerin eine gute Freundin und Teil der Familie.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Eugene Levy mit Dan Levy, Annie Murphy und Catherine O'Hara (v.l.n.r.) auf einem "Schitt's Creek"-Event im Jahr 2020.
Eugene Levy mit Dan Levy, Annie Murphy und Catherine O'Hara (v.l.n.r.) auf einem "Schitt's Creek"-Event im Jahr 2020. © Anthony Behar/ddp/Sipa USA

Eugene Levy (79) und sein Sohn Dan (42), die Köpfe hinter der Erfolgsserie "Schitt's Creek", trauern um Catherine O'Hara (1954-2026). Die verstorbene Schauspielerin bekam für die Serie nicht nur einen Emmy, sie gehörte auch zur Familie, wie Dan Levy zu einem Foto von sich und O'Hara bei Instagram schreibt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Dan Levy möchte jede lustige Erinnerung in Ehren halten

"Was für ein Geschenk, all die Jahre im warmen Glanz von Catherine O'Haras Brillanz tanzen zu dürfen", erklärt der 42-Jährige. In "Schitt's Creek" spielte O'Hara seine Mutter und die Ehefrau von Eugene. "Nachdem sie mehr als fünfzig Jahre lang mit meinem Vater zusammengearbeitet hat, gehörte Catherine zur erweiterten Familie, bevor sie jemals meine Familie gespielt hat", führt er aus. "Es ist schwierig, sich eine Welt ohne sie vorzustellen. Ich werde jede lustige Erinnerung, die ich mit ihr erleben durfte, in Ehren halten."

Dan Levys Vater Eugene trauert in einem Statement, das unter anderem dem Branchenportal "Deadline" vorliegt. "Worte wirken nicht ausreichend, um den Verlust auszudrücken, den ich heute empfinde", sagt er. "Ich hatte die Ehre, die große Catherine O'Hara über fünfzig Jahre lang zu kennen und mit ihr zusammenzuarbeiten. Von unseren Anfängen auf der Second-City-Bühne über SCTV und die Filme, die wir mit Chris Guest gemacht haben, bis zu unseren sechs glorreichen Jahren bei 'Schitt's Creek', habe ich unsere Arbeitsbeziehung, aber vor allem unsere Freundschaft, geschätzt." O'Hara werde ihm fehlen.

Mit Catherine O'Hara ist eine der der berühmtesten Filmmütter verstorben. Ihr Manager hat dem US-Magazin "People" bestätigt, dass die im kanadischen Toronto geborene Schauspielerin im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Weltweit bekannt wurde sie vor allem als Mutter des umtriebigen Kevin aus dem Komödienklassiker "Kevin - Allein zu Haus".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.