"Crocodile Dundee"-Star Paul Hogan: Scheidung

Ehe-Aus nach 23 Jahren: Paul und Linda Hogan lassen sich scheiden. Immerhin stehen die Vorzeichen günstiger als bei Pauls letzter Scheidung, die als eine der schmutzigsten Australiens gilt.
von  (kd/spot)
Paul Hogan auf der G'Day USA Gala im Januar 2013
Paul Hogan auf der G'Day USA Gala im Januar 2013 © Richard Shotwell/Invision/AP

Malibu – Sie waren im Leben wie auch auf der Leinwand ein Paar, doch nun ist es vorbei: Schauspielerin Linda Hogan (55) hat nach 23 Jahren die Scheidung von Ehemann Paul Hogan (74) eingereicht, wie das Klatschportal "TMZ", dem angeblich die Unterlagen vorliegen, berichtet. Linda führe "unüberwindbare Differenzen" an. Sie fordere geteiltes Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Chance (15) sowie Unterhalt von Paul. Da könnte einiges rausspringen, denn dessen Vermögen soll 20 Millionen US-Dollar (etwa 14,6 Millionen Euro) betragen. Außerdem möchte sie wieder ihren Mädchennamen, Kozlowski, annehmen. Das Paar habe sich bereits im vergangenen Monat einvernehmlich getrennt und das gemeinsame Haus in Malibu an Chris Hemsworth verkauft.

Paul und Linda Hogan standen gemeinsam in allen "Crocodile Dundee"-Filmen vor der Kamera. Teil eins und zwei gibt es hier im Set

Für Paul war es die zweite Ehe: Zuvor war er insgesamt über 30 Jahre mit seiner ersten Frau Noelene verheiratet. Mit ihren fünf Kindern galten sie lange als australische Musterfamilie. 1981 ließen sich die beiden zum ersten Mal scheiden, heirateten aber im nächsten Jahr erneut. Pauls neue Romanze mit "Crocodile Dundee"-Filmpartnerin Linda im Jahr 1986 führte dann zu einem Scheidungskrieg, der bis heute als einer der schmutzigsten Australiens gilt und bis 1990 dauerte. Im selben Jahr heirateten dann Paul und Linda.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.