Cristiano Ronaldo lässt Einbrecher ziehen
Der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo zeigte einmal mehr Herz: Statt die Polizei zu rufen, gab der 29-Jährige einem 15-jährigen Hotel-Eindringling sogar noch ein Autogramm und begleitete ihn vor die Tür. Dieser stolzierte mit einem Schnappschuss und der Geschichte bewaffnet direkt zur Presse.
Lissabon - Sein divenhaftes Verhalten auf dem Platz polarisiert, privat scheint Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (29) aber einen einwandfreien Charakter zu haben. Erneut macht er jetzt mit einer ungewöhnlichen und sozialen Aktion ungewollt auf sich aufmerksam. Wie die brasilianische Zeitung "Globo" berichtet, drang während der WM-Partie Portugal gegen Ghana ein 15-Jähriger in das Hotelzimmer von Ronaldo ein und wurde von ihm nach dem Spiel auf frischer Tat ertappt.
Hier gibt es die Ronaldo-Biografie "Die Geschichte eines Besessenen"
Der Star von Real Madrid rief allerdings nicht die Polizei oder den Sicherheitsdienst, sondern gab dem Ronaldo-Fan noch ein Autogramm und begleitete ihn sogar freundlich hinaus. Eigentlich wollte der Kicker die Geschichte aus der Presse fern halten, doch der Junge knipste beim Verlassen des Hotels noch einen Schnappschuss von Ronaldo und spazierte damit zur Presse. Dort gab er die gesamte Geschichte samt Beweisfoto zu Protokoll.
Immer wieder gerät Ronaldo auch aufgrund seines sozialen Engagements in die Schlagzeilen. Erst vor wenigen Tagen rasierte er sich aus Solidarität mit einem kranken Jungen eine Narbe in die Frisur. Zuvor übernahm der Portugiese die gesamten Kosten für eine schwere Gehirnoperation.