Courtney Love könnte niemals ohne Sex, Zucker-Parfüm und Akupunktur
Sie ist Sängerin und Schauspielerin, doch den meisten Menschen wird Courtney Love für immer als die Witwe von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967 - 1994) in Erinnerung bleiben. Am 9. Juli wurde Liebe nun 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass veröffentlichte sie auf der amerikanischen Website "xojane.com" eine Liste mit ebenso vielen Dingen, die sie niemals missen möchte.
Liebe, die in der Öffentlichkeit immer wieder durch Drogengeschichten und Streitereien auf sich aufmerksam machte, beweist wieder einmal gekonnt wenig Geschmackssicherheit. Statt Frances Bean (21), ihre gemeinsame Tochter mit Cobain, zuerst zu nennen, steht für sie Sex an oberster Stelle. Ganz "offensichtlich", wie sie selbst schreibt. Für Frances gibt es dann erst den zweiten Platz. Wenigstens nennt Courtney ihre Tochter diejenige "Leistung, auf die ich am stolzesten bin."
Courtneys Fans landen auf Rang drei und "gute Freundinnen" auf der Fünf. Nummer vier wird von der guten alten "Nostalgie" belegt, für die Liebe prompt eines der Videos ihrer ehemaligen Band Hole ("Celebrity Skin") verlinkt.
Später finden sich einige abstruse Einträge auf der Liste: "Parfüm" belegt bereits Platz sieben. Ihre "neueste Obsession" seien dabei "Düfte, die nach Zucker riechen," wie Liebe schreibt. Den letzten Rang in der Top Ten belegen "Schlagzeilen-würdige Ausschnitte". Es folgen "Akupunktur" auf der 13, "epische Küsse" auf der 27 und die Kunst "Leute einzuschüchtern" auf der 39.
- Themen: