Courtney Love beantragt britische Staatsbürgerschaft

Die Musikerin Courtney Love lebt bereits seit Jahren in England. Die gebürtige US-Amerikanerin möchte jetzt die britische Staatsbürgerschaft beantragen.
von  (wue/spot)
Courtney Love hat eine neue Heimat gefunden.
Courtney Love hat eine neue Heimat gefunden. © Nasser Berzane/ABACAPRESS/ddp images

Courtney Love (60) lebt seit 2019 in London. Schon davor wusste sie, dass sie mit der englischen Hauptstadt eine neue Heimat finden würde. Jetzt spricht die Musikerin und Witwe von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) darüber, die britische Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Courtney Love: "Ihr werdet mich nicht los!"

"Es ist so großartig, hier zu leben", habe Love laut eines Berichts der "Daily Mail" während einer Veranstaltung der Royal Geographical Society gesagt. Und sie habe erklärt: "In sechs Monaten bekomme ich endlich meine britische Staatsbürgerschaft. Ich werde Staatsbürgerin - ich stelle einen Antrag. Ihr werdet mich nicht los!"

Dies sei vom anwesenden Publikum mit großem Beifall quittiert worden. "Ich bin wirklich froh, dass ich hier bin", habe Love erklärt und US-Präsident Donald Trump (78) sowie dessen Riege kritisiert. Es ist unklar, ob Love bereits die britische Staatsbürgerschaft offiziell beantragt hat, oder ob dieser Schritt in Kürze erfolgen soll. Ihre Unzufriedenheit mit der US-Politik dürfte für die im kalifornischen San Francisco geborene Musikerin allerdings nicht der einzige Grund für den Antrag sein.

Schon bevor sie 2020 dem Musikmagazin "NME" bestätigt hatte, dass sie seit rund einem Jahr in London lebt, hatte sie von der Metropole geschwärmt. Im Gespräch mit der Sängerin Lana Del Rey (39) für das Magazin "Dazed", hatte Love bereits 2017 erzählt: "Ich weiß, dass ich dort landen werde. Ich weiß, in welchem Viertel ich landen werde, und ich weiß, dass ich an der Themse sein möchte."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.